Familie JAENSCH aus dem Kreis Lauban

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maja1102
    Benutzer
    • 25.07.2009
    • 27

Familie JAENSCH aus dem Kreis Lauban

Guten Morgen,

suche Informationen über Helmut Hermann Jaensch verh. mit Elli Lydia Schulze.
    Sie ist wohl in Ober-Rudelsdorf (Wrociszów Górny Landgemeinde Sulików) im Kreis Lauban geboren.
    Von Ihm weiß ich nur das er nach Langenfeld (Rheinl.) ausgewandert ist und auch dort verstorben ist.

Über jegliche Informationen freue ich mich.

LG aus Oberbayern
    Mareike
    Dankbar für Informationen über:

- Schwertfechter Raum Siegburg und Eitorf
    - Bodewig Raum Grevenbroich
    - Elisabeth Müller *1882 in Dortmund
    - Heinrich Matthias Hubert Schmitz Raum Neuss
    - Terheyden Raum Recklinghausen
    - Jaensch Niederschlesien
    - Schmidt Troppau
    - Robling Düsseldorf
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 615

Hallo Mareike,
    weißt Du denn wann er verstorben ist? Dann würde ich zuerst die Sterbeurkunde anfordern, dann erfährst Du wann und wo er geboren ist. Das gleiche gilt für sie. Versuche zuerst die Sterbeurkunde zu erhalten, dann hast Du das Geburtsdatum, damit kannst Du evtl. die Geburtsurkunden anfordern. Da musst Du dann hier nochmal genauer nachfragen, ob es die noch gibt und wo.

Viel Erfolg

Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• maja1102
      Benutzer
      • 25.07.2009
      • 27

Hallo Sabine,

das Problem ist folgendes:

Es handelt sich um die Großeltern meines Mannes. Sein Großvater ist in Langenfeld verstorben, seine Großmutter lebt noch. Von ihr haben wir den Arischen nachweis ihres Bruders durch einen cousin meines mannes in Kopie erhalten und sind dort auch schon richtig weit, so dass ich in der Linie schon wieder nach ganz andern namen aus Schlesien suchen kann aber von ihm wissen wir nichts.
      Leider ist die Familie zerstritten und wir kommen so nicht an irgenwelche Daten heran, also probier ich es auf diesem weg.

Die familie kann man sich halt nicht aussuchen

LG Mareike
      Dankbar für Informationen über:

- Schwertfechter Raum Siegburg und Eitorf
      - Bodewig Raum Grevenbroich
      - Elisabeth Müller *1882 in Dortmund
      - Heinrich Matthias Hubert Schmitz Raum Neuss
      - Terheyden Raum Recklinghausen
      - Jaensch Niederschlesien
      - Schmidt Troppau
      - Robling Düsseldorf

Kommentar

• Sabine1972
        Erfahrener Benutzer
        • 22.07.2008
        • 615

Hallo Mareike,
        das ändert natürlich einiges und macht die Sache kompliziert . Gibt es denn keine Möglichkeit mit ihr zu reden und die Daten zu erfragen?
        Ansonsten könntet ihr ja mal auf dem Friedhof schauen, vielleicht stehen auf dem Grabstein ja Geburts- und Sterbedatum. Das wäre zumindest ein erster Schritt zu seinen Daten.
        Wenn Du von ihrem Bruder den Ariernachweis hast, dann kennst Du ja auch ihre Eltern etc. Dann musst Du in diese Richtung höchstens noch die Daten überprüfen.

Viele Grüße

Sabine
        Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

Lädt...
        X