Hilfe nach Hinweisen - Franz Greupner, Hedwig Kramer, Ida Schneider
Einklappen
X
-
Moin,
was genau suchst du denn? Also nach was soll man denn Ausschau halten? Woher sollen wir wissen, welcher Franz das von den "vielen" ist? Wer/Was sind denn die vielen und welcher soll denn nach welchen Kriterien richtig sein?
Nachtrag: Falls noch unbekannt - die Geburtsurkunde von 1911. Hilft aber auch nicht weiter...Angehängte DateienZuletzt geändert von StefOsi; 15.01.2017, 20:44.
-
-
Hallo Seelendesign,
es würde helfen, wenn du die Daten hier einstellst, damit auch Nichtabonnenten eine Chance bekommen, zu wissen, worum es überhaupt geht.
LG,
WeltenwandererKreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner
Mein Stammbaum bei GEDBAS
Kommentar
-
-
Moin,
du hast 2 konkrete Zeiten (Geburt, Heirat) mit jeweils genauen Adressen. Du weißt den Ort, Straße und das sie katholisch waren. Versuche mal die entsprechende zuständige kath. Kirche in Breslau zu finden und dann z.b. über Mormonenfilme (wenn vorhanden) oder Diözesan-Archiv an die Einträge zu kommen. Vielleicht steht in den Einträgen mehr oder es finden sich weitere Hinweise über Taufpaten/Trauzeugen.
Kommentar
-
-
ja bei der Geburtsurunde finde ich eben die Ida Schneider und den Joseph Franz, suche ich aber nach den beiden finde ich so irgendwie gar nicht :-(
und gerade da wäre es halt hilfreich zu wissen wer die beiden sind.
Oder eb es ggf mit der Hedwig Kinder gab. aber dazu lässt sich eben gar nichts finden wenn ich nach den Namen suche... daher meine Frage Hier
@ Weltenwanderer
die einzie Daten die ich habe
Georg August Paul (*27.02.1911-30.06.1941) ehe mit Else Hedwig Maria Kramer 1935 (Register 323/1935 Breslau III)
Darin verzeichnet sind Mutter Ida Schneider und Joseph Franz Karl Greupner.
Kommentar
-
Kommentar