Hilfe nach Hinweisen - Franz Greupner, Hedwig Kramer, Ida Schneider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seelendesign
    Erfahrener Benutzer
    • 04.12.2016
    • 218

Hilfe nach Hinweisen - Franz Greupner, Hedwig Kramer, Ida Schneider

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

ich suche Hinweise zu folgendem Fund:

Ancestry.de bietet historische Daten und Dokumente für Ahnenforschung. Erstellung eines Familienstammbaums online und Informationen und Tipps rund um die Ahnenforschung und Genealogie.

Wer kann mir was zu dem Franz Greupner sagen? Welcher von den vielen ist es?
    Oder ggf. Hinweise zu der Hedwig Kramer.
    Oder auch Ida Schneider.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

ich danke euch
    Zuletzt geändert von Seelendesign; 15.01.2017, 16:47. Grund: hinzugefügt
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

Moin,

was genau suchst du denn? Also nach was soll man denn Ausschau halten? Woher sollen wir wissen, welcher Franz das von den "vielen" ist? Wer/Was sind denn die vielen und welcher soll denn nach welchen Kriterien richtig sein?

Nachtrag: Falls noch unbekannt - die Geburtsurkunde von 1911. Hilft aber auch nicht weiter...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von StefOsi; 15.01.2017, 20:44.

Kommentar

• Seelendesign
      Erfahrener Benutzer
      • 04.12.2016
      • 218

Guten Morgen StefOsi

genau das ist mein problem damals war man so kreativ in der namens gebung -.-
      Hilfreich wäre alles zu den Leuten in den Papieren.
      Da sich weder was zu Hedwig noch zu Ida finden lässt.
      Also wenn da irgendwas findbar ist, bin ich um jeden Hinweis dankbar

Kommentar

• Weltenwanderer
        Moderator
        • 10.05.2016
        • 4481

Hallo Seelendesign,

es würde helfen, wenn du die Daten hier einstellst, damit auch Nichtabonnenten eine Chance bekommen, zu wissen, worum es überhaupt geht.

LG,
        Weltenwanderer
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4066

Moin,

du hast 2 konkrete Zeiten (Geburt, Heirat) mit jeweils genauen Adressen. Du weißt den Ort, Straße und das sie katholisch waren. Versuche mal die entsprechende zuständige kath. Kirche in Breslau zu finden und dann z.b. über Mormonenfilme (wenn vorhanden) oder Diözesan-Archiv an die Einträge zu kommen. Vielleicht steht in den Einträgen mehr oder es finden sich weitere Hinweise über Taufpaten/Trauzeugen.

Kommentar

• Seelendesign
            Erfahrener Benutzer
            • 04.12.2016
            • 218

ja bei der Geburtsurunde finde ich eben die Ida Schneider und den Joseph Franz, suche ich aber nach den beiden finde ich so irgendwie gar nicht :-(

und gerade da wäre es halt hilfreich zu wissen wer die beiden sind.
            Oder eb es ggf mit der Hedwig Kinder gab. aber dazu lässt sich eben gar nichts finden wenn ich nach den Namen suche... daher meine Frage Hier

@ Weltenwanderer
            die einzie Daten die ich habe
            Georg August Paul (*27.02.1911-30.06.1941) ehe mit Else Hedwig Maria Kramer 1935 (Register 323/1935 Breslau III)
            Darin verzeichnet sind Mutter Ida Schneider und Joseph Franz Karl Greupner.

Kommentar

Lädt...
            X