Einwohner von Tschöplowitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birke37
    Benutzer
    • 24.03.2018
    • 7

Hallo Holzmichel,

Helmut Trebeck hatte nur einen Bruder Günther Trebeck. Beide sind Kinder von Paul Berthold Trebeck und Emma Luise Trebeck (geb. Kiefer). Günther und Irmgard haben ein Kind Roswitha Altekrüger (geb. Trebeck). Helmut Trebeck und Hildegard haben eine Tochter Carola. Weitere Fragen beantworte ich dir gerne.

Gruß Göran

Kommentar

• Holzmichel
      Neuer Benutzer
      • 16.03.2024
      • 3

Helmut Trebeck

Interessant,aber auch nicht ganz richtig. Günther Trebeck hatte zb. Zwei Töchter, Roswitha und. Monika. Seine Frau lebt heute noch in Drebkau.
      Meine Frau ist die Karola, alsodie Tochter von Helmut und Hildegard.Vielleicht könnten wir besser über Email oder gar Handy kommunizieren. Meine Handynummer: 015110058622, Email:goehler.uwe@web.de. Ich bin Uwe Göhler, der zweite Mann von Karola.Es wäre schön wenn wir mehr von dir hören würden. LG
      Uwe Göhler

Kommentar

• Holzmichel
        Neuer Benutzer
        • 16.03.2024
        • 3

Helmut Trebeck

Interessant,aber auch nicht ganz richtig. Günther Trebeck hatte zb. Zwei Töchter, Roswitha und. Monika. Seine Frau lebt heute noch in Drebkau.
        Meine Frau ist die Karola, alsodie Tochter von Helmut und Hildegard.Vielleicht könnten wir besser über Email oder gar Handy kommunizieren. Meine Handynummer: 015110058622, Email:goehler.uwe@web.de. Ich bin Uwe Göhler, der zweite Mann von Karola.Es wäre schön wenn wir mehr von dir hören würden. LG
        Uwe Göhler

Kommentar

• AhnenNudel
          Neuer Benutzer
          • 28.02.2025
          • 2

Guten Morgen,

Meine UrUrOpa Hermann Karl Pentke
          *17 Juli 1884 in Tschöplowitz
          und deren Eltern
          Wilhelm Pentke und Elisabeth Pentke geborene Trebek
          beide aus Tschöplowitz

Kann mir bitte jemand helfen zu welchem Kirchenbuch-Archiv in Polen ich mich wenden muss?

Laut dem online Schlesischen Findbuch habe ich das gefunden:

Tschöplowitz = Gerlachshain (Czepielowice) Kreis Brieg:
          Evg. KB.: Evg. KB-Duplikate befinden sich im Staatsarchiv Oppeln, Bestand 45/3604/0. Siehe auch die Filiale Groß Neudorf von Tschöplowitz.

sozusagen muss ich beim Staatsarchiv Oppeln in Polen ein Termin mit der Bestandsnummer ausmachen um dort die Digitalisate anzuschauen, ist das so richtig?

Zuletzt geändert von AhnenNudel; 01.03.2025, 09:25.

Kommentar

• sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 5540

Das zuständige STA ist online - hier die Geburtsurkunde: https://photos.szukajwarchiwach.gov....15f8f7123e_max
            d.h. der Zeitraum 1874-19xx ist vorhanden und du könntest so weiter Geschwister und eventuell die Heirat der Eltern dort finden.
            ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• AhnenNudel
              Neuer Benutzer
              • 28.02.2025
              • 2

Zitat von sonki Beitrag anzeigen
              Das zuständige STA ist online - hier die Geburtsurkunde: https://photos.szukajwarchiwach.gov....15f8f7123e_max
              d.h. der Zeitraum 1874-19xx ist vorhanden und du könntest so weiter Geschwister und eventuell die Heirat der Eltern dort finden.
              Vielen Dank, es gibt dort von jedem Jahr meist 2 Register Einträge, Haupt- und Neben Register und deswegen hatte ich es wahrscheinlich übersehen! hab die Hochzeit 1883 gefunden, vielen Dank nochmal!

Kommentar

Lädt...
              X