Fam. Reimann gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silvi
    Benutzer
    • 23.07.2009
    • 12

Fam. Reimann gesucht

Ich bin neu hier und denke ich bin hier richtig .
    Mein Vater Günther Reimann wurde in Frauenstadt geboren am 22.1.1932,
    Ich kenne leider nur noch seine Mutter ,was meine Großmutter war.Sie hieß Hedwig Reimann,gut einen Vater muß es wohl auch gegeben haben,leider habe ich das nie erfahren dürfen.Kann man das auch rausbekommen????
    Mein Vater Günther hatte noch 3 Brüder ,sind wahrscheihnlich auch schon alle verstorben.
    der älteste hieß Helmut Reimann,dann kam mein Vater dann der Hans Reimann und dann gab es noch den Klaus Reimann.
    Kann mir Jemand helfen,wo ich was finden könnte.
    LG Silvi
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Frau"en"stadt gibt es nicht. Könnte es nicht Fraustadt sein. Deren Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, beim Standesamt Fraustadt = Urzad Stanu Cywilnego, Rynek 1, PL-67-400 Wschowa, mit Ausnahme der Geburtsregister 1910, 1914, der Heiratsregister 1911, 1917, 1920, 1923, 1939, 1944 und der Sterberegister 1932 verwahrt.
    Sie müssen Polnisch schreiben, sonst erfolgt keine Antwort. Erbitten Sie eine vollständige Kopie, sonst erhalten sie eine gekürzte polonisierte Urkunde. In einem Randvermerk des Geburtseintrages ist möglicher Weise der [uneheliche ?] Vater ersichtlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• silvi
      Benutzer
      • 23.07.2009
      • 12

Hallo Herr Pfeifer,erst einmal danke für die nette Auskunft.
      Na dann werde ich mal ans Werk gehen,mal sehen ob das auch Alles so klappt ,wie ich es erwarte,aber wahrscheinlich darf man da auch nicht zuviel erwarten.
      Also nochmals danke ich werde Bescheid geben ,wenn es geklappt hat.
      LG Silvi

Kommentar

Lädt...
      X