Hallo Ihr Lieben, 
nachdem ich jetzt seit Wochen versuche, irgendetwas über meinen Namen und meine Vorfahren heraus zu bekommen BITTE ich euch um Mithilfe.
Mein Nachname ist "Muszynski" und ich bin 1982 in der der Slowakei (Povaszka Bystrica) geboren und ein Jahr später mit meinen Eltern nach Deutschland gezogen. Der Rest meiner Familie (Oma, Tante, Onkel etc.) wohnt noch in der Slowakei (Trencin, Pov. Bystrica).
Leider habe ich meinen Vater noch nie gesehen und meine Mutter wollte mich nicht mehr haben - deshalb bin ich ein Heimkind.
Das macht es alles umso schwieriger irgendwie einen Ansatz zu finden.
Ich beschreibe einfach, was ich für Fakten bereits habe:
Ich besitze meine originale Geburtsurkunde aus der Slowakei.
Vater: Dr. Eugene Muszynski geb. 23. Mai 1935 in Warschau
Vater: Eugene Muszynski (ja Vater und Sohn haben den Selben Namen!)
Mutter: Dorothe geb. Szczepanske
Mutter: Bohuslava Suletyova geb. 10. Dez 1963 in Povaszka Bystrica
Vater: Imrich Sulety
Mutter: Maria geb. Machackova
Dann steht noch auf der Geburtsurkunde:
Im Geburtenbuch der Stadt Povaska Bystrica Band 48 Jahrgang 1982 Seite 383 unter der lfd. Nr. 1018.
Dann hätte ich noch den Namen von meiner Uroma und meinem Uropa.
Uroma: Jozefa Machackova 1920 - 2012 wohnte in Orlove /Pov.Bystrica
Uropa: Miroslav Machackova (steht leider nur so auf dem Grab drauf)
1918- 1995 wohnte mit seiner Frau in Orlove und hat im 2. Weltkrieg gegen die Russen in Russland gekämpft.
Das jetzt erst einmal zu den Dingen die ich so bieten kann.
Weitere Informationen habe ich vom Jugendamt bekommen, hinsichtlich meinem Vater. Ich weiß, dass mein Vater als Kind nach Ausschwitz gekommen ist und dort Medikamentenversuche an ihm durchgeführt wurden / gibt es mehrere Berichte im Internet.
Nach der Befreiung, ist er in die USA (steht als Adresse Brooklyn New York, Humboldt Streed auch in der Geburtsurkunde) und studierte dort Medizin.
Warum er wieder nach Deutschland gekommen ist ... keine Ahnung ... :-) ist aber auch gut so, sonst würde es mich jetzt nicht geben.
Das Jugendamt meine, dass mein Vater laut Unterlagen gesagt hat, dass unsere Familie (väterlicherseits) einen "Grafentitel"/Großgrundbesitzer im Sudetenland/Schlesien hatte mit sehr viel Ländereien.
Das wurde uns von den Deutschen bei der Vertreibung einfach abgenommen.
Mein Vater sagte zudem noch, dass wir eigentlich "von Arensdorf", "von Arenstorff" ... oder so ähnlich heißen.
Leider waren die Notizen des Jugendamtes so undeutlich geschrieben, dass ich jetzt erstmal versuchte heraus zu finden, wie dieser "Name" überhaupt geschrieben wird.
Ich habe LANGE gesucht ...
Ich habe einiges gefunden, aber es gibt kein rundes Bild.
Es gibt tatsächlich u.a. folgende Namen:
Karl Muszynski von Arenhort geb. 6.April 1899
Dr. jur. Eugen Graf Muszynski geb. 23.April 1885 in Königsberg
Olga geb. Muszynska von Arenhort geb. 16.10.1900
Muszynski von Arenstorff / Arnstorff
Ich bekomme das Puzzel echt nicht zusammen. :-(
Könnte mir jemand bitte helfen? Vielleicht haben diese ganzen von mir aufgezählten Personen auch nichts mit meiner Familie zu tun, wer weiß ...
Ich möchte einfach ein wenig mehr über meine Vorfahren wissen, obwohl mich das eine ganze Zeit lang nicht interessiert hat. Als ich dann vor 2 Wochen beim Aufräumen und Sortieren meine Geburtsurkunde in der Hand hatte, wollte ich eigentlich nur mal kurz einen Namen "googlen" ...
Man sieht was daraus geworden ist. :-) bin Feuer und Flamme!!
:-) ich hoffe auch ganz ganz ganz viel liebe Hilfe!!!

nachdem ich jetzt seit Wochen versuche, irgendetwas über meinen Namen und meine Vorfahren heraus zu bekommen BITTE ich euch um Mithilfe.
Mein Nachname ist "Muszynski" und ich bin 1982 in der der Slowakei (Povaszka Bystrica) geboren und ein Jahr später mit meinen Eltern nach Deutschland gezogen. Der Rest meiner Familie (Oma, Tante, Onkel etc.) wohnt noch in der Slowakei (Trencin, Pov. Bystrica).
Leider habe ich meinen Vater noch nie gesehen und meine Mutter wollte mich nicht mehr haben - deshalb bin ich ein Heimkind.
Das macht es alles umso schwieriger irgendwie einen Ansatz zu finden.
Ich beschreibe einfach, was ich für Fakten bereits habe:
Ich besitze meine originale Geburtsurkunde aus der Slowakei.
Vater: Dr. Eugene Muszynski geb. 23. Mai 1935 in Warschau
Vater: Eugene Muszynski (ja Vater und Sohn haben den Selben Namen!)
Mutter: Dorothe geb. Szczepanske
Mutter: Bohuslava Suletyova geb. 10. Dez 1963 in Povaszka Bystrica
Vater: Imrich Sulety
Mutter: Maria geb. Machackova
Dann steht noch auf der Geburtsurkunde:
Im Geburtenbuch der Stadt Povaska Bystrica Band 48 Jahrgang 1982 Seite 383 unter der lfd. Nr. 1018.
Dann hätte ich noch den Namen von meiner Uroma und meinem Uropa.
Uroma: Jozefa Machackova 1920 - 2012 wohnte in Orlove /Pov.Bystrica
Uropa: Miroslav Machackova (steht leider nur so auf dem Grab drauf)
1918- 1995 wohnte mit seiner Frau in Orlove und hat im 2. Weltkrieg gegen die Russen in Russland gekämpft.
Das jetzt erst einmal zu den Dingen die ich so bieten kann.
Weitere Informationen habe ich vom Jugendamt bekommen, hinsichtlich meinem Vater. Ich weiß, dass mein Vater als Kind nach Ausschwitz gekommen ist und dort Medikamentenversuche an ihm durchgeführt wurden / gibt es mehrere Berichte im Internet.
Nach der Befreiung, ist er in die USA (steht als Adresse Brooklyn New York, Humboldt Streed auch in der Geburtsurkunde) und studierte dort Medizin.
Warum er wieder nach Deutschland gekommen ist ... keine Ahnung ... :-) ist aber auch gut so, sonst würde es mich jetzt nicht geben.
Das Jugendamt meine, dass mein Vater laut Unterlagen gesagt hat, dass unsere Familie (väterlicherseits) einen "Grafentitel"/Großgrundbesitzer im Sudetenland/Schlesien hatte mit sehr viel Ländereien.
Das wurde uns von den Deutschen bei der Vertreibung einfach abgenommen.
Mein Vater sagte zudem noch, dass wir eigentlich "von Arensdorf", "von Arenstorff" ... oder so ähnlich heißen.
Leider waren die Notizen des Jugendamtes so undeutlich geschrieben, dass ich jetzt erstmal versuchte heraus zu finden, wie dieser "Name" überhaupt geschrieben wird.
Ich habe LANGE gesucht ...

Ich habe einiges gefunden, aber es gibt kein rundes Bild.
Es gibt tatsächlich u.a. folgende Namen:
Karl Muszynski von Arenhort geb. 6.April 1899
Dr. jur. Eugen Graf Muszynski geb. 23.April 1885 in Königsberg
Olga geb. Muszynska von Arenhort geb. 16.10.1900
Muszynski von Arenstorff / Arnstorff
Ich bekomme das Puzzel echt nicht zusammen. :-(
Könnte mir jemand bitte helfen? Vielleicht haben diese ganzen von mir aufgezählten Personen auch nichts mit meiner Familie zu tun, wer weiß ...
Ich möchte einfach ein wenig mehr über meine Vorfahren wissen, obwohl mich das eine ganze Zeit lang nicht interessiert hat. Als ich dann vor 2 Wochen beim Aufräumen und Sortieren meine Geburtsurkunde in der Hand hatte, wollte ich eigentlich nur mal kurz einen Namen "googlen" ...
Man sieht was daraus geworden ist. :-) bin Feuer und Flamme!!

:-) ich hoffe auch ganz ganz ganz viel liebe Hilfe!!!
Kommentar