Hallo, ich bin neu in diesem Forum und grüße erst mal alle Mitglieder!
Meine Vorfahren stammen aus Schlesien und dazu habe ich im Nachlass meiner Eltern diverse Dokumente (Urkunden) gefunden. Aber es sind auch Lücken und viele offene Fragen. Daher möchte ich mich in meinem letzten Lebensabschnitt um einen Stammbaum für unsere Nachfahren kümmern. Vielleicht gibt es zu meinen Recherchen Parallelen anderer Mitglieder? Oder Tipps, die meine Vorgehensweise zur Ahnenforschung erleichtern? Ansonsten werde ich mich hier erst mal einlesen.
Hier schon mal einige Daten:
Vater: Gerhard Wanke
Großeltern: Johann Wanke, Ehefrau: Anna Banaschik,
Kinder: Martha, Viktor, Gerhard ….weitere?
Urgroßeltern: Johann Wanke, Ehefrau: Johanna Proske, Mathias Banaschik, Ehefrau: Margarethe Ochmanski
Ortschaften: Jazd, Kr. Pless, Antheil Dzieckowitz
Rosen, Kr. Leobschütz
Beuthen
Wanowitz, Kr. Leobschütz
Gleiwitz
Meine Vorfahren stammen aus Schlesien und dazu habe ich im Nachlass meiner Eltern diverse Dokumente (Urkunden) gefunden. Aber es sind auch Lücken und viele offene Fragen. Daher möchte ich mich in meinem letzten Lebensabschnitt um einen Stammbaum für unsere Nachfahren kümmern. Vielleicht gibt es zu meinen Recherchen Parallelen anderer Mitglieder? Oder Tipps, die meine Vorgehensweise zur Ahnenforschung erleichtern? Ansonsten werde ich mich hier erst mal einlesen.
Hier schon mal einige Daten:
Vater: Gerhard Wanke
Großeltern: Johann Wanke, Ehefrau: Anna Banaschik,
Kinder: Martha, Viktor, Gerhard ….weitere?
Urgroßeltern: Johann Wanke, Ehefrau: Johanna Proske, Mathias Banaschik, Ehefrau: Margarethe Ochmanski
Ortschaften: Jazd, Kr. Pless, Antheil Dzieckowitz
Rosen, Kr. Leobschütz
Beuthen
Wanowitz, Kr. Leobschütz
Gleiwitz
Kommentar