Suche nach Seifert/Exner/Hentschel/Streusil oder Strausil im Raum Breslau, Marienau/Kr. Ohlau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cseif
    Neuer Benutzer
    • 03.10.2016
    • 1

Suche nach Seifert/Exner/Hentschel/Streusil oder Strausil im Raum Breslau, Marienau/Kr. Ohlau

Hallo, komme in meiner Ahnenforschung nicht weiter.
    Suche nach weiteren Daten für eine Emma Elisabeth Hedwig Seifert, geb. Exner, *10.11.1865 in Breslau.
    Eltern waren August Exner und Erna Exner, geb. Streusil oder Strausil.
    Ehemann war ein Karl Josef Seifert aus Marienau/Kr. Ohlau, *14.2.1865.
    Dessen Vater hies: Josef Seifert, Mutter: Juliane Seifert, geb. Hentschel.
    Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen.
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4163

Also nur auf die Schnelle, ohne das es groß weiterhilft:

August Exner und Anna Exner, geb. Strasil hatten 1876 ein weiteres Kind in Breslau bekommen.

August Friedrich Johannes
    * 15.02.1876, Breslau I

P.S. Und da sie wohl katholisch waren, findet man sie leider nicht in den bereits online verfügbaren evangelischen Kirchenbüchern aus Breslau (jedenfalls habe ich sie dort nicht gefunden)

P.S. II: Falls es hilft (z.b. bei der Suche nach der kath. Kirche), der Vater August Exner, soll ja Brauer gewesen sein (laut Geburtsurkunde Sohn 1876). Im Adressbuch von 1868 finde ich nur einen Exner der beruflich dazu passt (ein Brauergeselle), wohnhaft Schuhbrücke 67. 1876 dann wohl wohnhaft Predigergasse/Straße.

P.S. III: Der mögliche Vater August Exner, wohnte bis 1891 in der Predigergasse I. Danach verliert sich die Spur in den Adressbüchern und kein Brauer und/oder Brauerwitwe taucht auf.
    Zuletzt geändert von StefOsi; 03.10.2016, 17:01.

Kommentar

Lädt...
    X