Nimptsch ev.Kirchenbücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alter Schwede
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2009
    • 2030

Nimptsch ev.Kirchenbücher

Hallo und guten Tag !

Ich hatte am 17.6.09 eine Anfrage an die folgende Adresse gestellt.
    wroclaw@ap.wroc.pl (Heiratsurkunde von 1819)
    Heute habe ich diese Antwort bekommen.

Archiwum Państwowe we Wrocławiu w odpowiedzi na Pana/Pani/ pismo uprzejmie informuje, że nie posiada ewangelickich księg metrykalnych małżeństw z miejscowości Niemcza (Nimptsch) z 1819 roku. Księgi małżeństw obejmują lata 1633 - 1801.

Auf deutsch heißt das wohl das diese Kirchenbücher nur noch von 1633-1801 vorhanden sind ?
    Liege ich da richtig ?

Gruß alter Schwede

Suche FN Andrade/Hamburg
    Gruß alter Schwede

Suche alles zu diesen Familiennamen:

Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
    Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
    Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden
  • Paulchen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.11.2008
    • 316

??
    Der Alte Schwede schrieb am 17.06.2009, 07:43: "Da werde ich wohl in Breslau anfragen müssen, da die Taufe aus dem Jahr 1826 ist."
    Nun: " Ich hatte am 17.6.09 eine Anfrage an die folgende Adresse gestellt. (Heiratsurkunde von 1819)".

Paulchen schrieb am 17.06.2009, 06:18: " Tr 1633-1801 Sa Breslau Tr 1843-1885 Bi Breslau".

Tr 1819 gibt es nicht. Tf 1826 gibt es.

Jetzt bitte nicht (siehe anderen Thread) in der Leipziger Zentralstelle versuchen. Deren Bestand kann man online abfragen. Auch nicht in Dresden versuchen, da gibt es überhaupt keine schlesischen KB.

Kommentar

• alter Schwede
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2009
      • 2030

Hallo Paulchen !!

Da habe ich wohl was verkehrt verstanden ?!

Aber im leztem Satz schreibst du :
      Verfilmt sind Tf bis 1900, Tr bis 1885, Bg bis 1839 sowie das Bg-Register bis 1900. Möglicherweise enthält das zweite Register (ab 1912) nur die Landgemeinden.

Deshalb habe ich es einfach versucht.

Ich werde es nun über die GEBURTSORTE (Vogelsang /Girlachsdorf) Taufen versuchen an die Eltern zu gelangen.

Gruß alter Schwede
      Gruß alter Schwede

Suche alles zu diesen Familiennamen:

Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
      Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
      Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden

Kommentar

Lädt...
      X