Hallo Norbert, Steffen mein Name: neun Jahre nach Deiner Frage hier- hat sich mittlerweile war ergeben mit Deiner Anfrage ans Standesamt Saabor? Ich hätte gern einige Details zur Vorgehensweise erfahren, denn meine Vorfahren stammen ebenfalls aus Saabor, und so werde ich ebenfalls mein Glück bei diesem Amt versuchen ( müssen..)....
Viele Grüße
Steffen
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Bei den Mormonen sollte darüber hinaus die Verfilmung von 1874 bis 1890 vorhanden sein. Dazu bitte in Eigenregie bei familysearch recherchieren.
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Vielleicht geht es ja um Register, die wegen der Sperrfrist noch nicht beim Staatsarchiv katalogisiert sind. Die könnten dann im oben (#2) genannten Standesamt Zabor liegen. Aber gerade so gut auch im Standesamt Zielona Gora. Oder sogar bereits im Staatsarchiv, und der Katalog wurde noch nicht aktualisiert.
Ich würde mich in diesem Fall zuerst ans Staatsarchiv wenden. Da kann man per Email und auf deutsch oder englisch schreiben,
Hallo Ihr beide; danke für die Antworten!!!! Ich hatte vor einigen Jahren gelesen, daß diese polnischen Ämter nicht auf Mailkontakt reagieren, aber wenn sich das geändert haben sollte, dann werd ich mich mit denen in Verbindung setzen!!! Und Danke für die Links!!!!!
Vielen Dank und viele Grüße
Steffen
Hallo Kaarli,
Komme heute erst zum Antworten, war eine Woche im Urlaub.
Hatte nach Saabor geschrieben und auch eine Kopie bekommen.
Schönen Sonntag Norbert
Kommentar