Wölfelsdorfer Vorfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MonaSchKn
    Benutzer
    • 06.10.2023
    • 8

Hallo,
    die erste Spur außerhalb der Urkunden in unserem Haushalt ist nach vielen Stunden hier geglückt. Herzlichen Dank für die wertvollen Informationen!

Ich würde mich sehr über ein Foto freuen von:
    Heiraten Wölfelsdorf 1941 (071)
    22.2. Erich Knauer, Gefreiter und Junggesell, 23.11.1911 in & wohnt Alt-Waltersdorf, z.Zt. im Feld; Wilhelm Knauer, Landwirt in Alt-Waltersdorf, Ida geb. Kapst; Braut Maria Schneider, * 19.5.1912 in & wohnt Wölfelsdorf; Paul Schneider, Landwirt in Wölfelsdorf, Bertha geb. Klenner.

Welche Kirche/Religion hat diese Bücher geschrieben?

Wer weitere Nachfahren von Wilhelm Knauer und Ida Kapst sucht, dem könnte ich Richtung Walter Knauer noch weitere Informationen geben.

Herzliche Grüße
    Mona

Kommentar

• Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4733

Hallo Mona,

ich nehme stark an, dass du ein Bild über eine Mitgliedschaft bei der Forschungsgemeinschaft Glatz erhalten kannst - sowieso in dieser Gegend empfehlenswert.
      Es handelt sich um das katholische Traubuch.

LG,
      Michael
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• U.Christoph
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2008
        • 1315

Hallo Mona,

die neue Internetseite der FGG finden Sie hier:
        Forschungsgruppe Grafschaft Glatz: Forscherinnen und Forscher mit "Familienwurzeln" in der Grafschaft Glatz unterstützen sich bei ihrer Arbeit.

Viele Grüße
        Ursula

Kommentar

• larzy
          Neuer Benutzer
          • 07.10.2014
          • 3

Zitat von U.Christoph Beitrag anzeigen
          Hallo Lars,

so rum geht die Sache nicht. Was erhalten ist, kannst Du bei den Mormonen sehen. Da kannst Du dir auch alles selbst bestellen und einsehen. https://familysearch.org/catalog/search Entweder Du sagst, ich brauche Eintrag X oder.....
          Viele Grüße
          Ursula
          Hallo Ursula,

nach fast 8 Jahren komme ich nun auch einmal wieder zur Erforschung meiner Schwieger-Ahnen zurück.

Ich habe konkret die Bitte nach dem Taufeintrag von "Peter Klaus Brauner" *29.1.1945, ~22.2.1945

Liegen dir auch die KBs von Ebersdorf, Konradswalde, Plomnitz oder Marienthal vor und könntest daraus Auskunft geben?

Ich hoffe, du bist noch in diesem Forum aktiv :-)

Vielen Dank und viele Grüße
          Lars

Kommentar

• U.Christoph
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2008
            • 1315

Hallo Lars,

ich bin nur mehr oder weniger aktiv, gerade aus dem Krankenhaus. Melde mich die nächsten Tage
            Gruß
            Ursula

Kommentar

Lädt...
            X