Gymnasium Teschen zwischen 1815 bis 1820

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forscher_wien
    Erfahrener Benutzer
    • 04.10.2011
    • 4408

Gymnasium Teschen zwischen 1815 bis 1820

Hallo liebe Mitforschende,

in einer Aufzeichnung steht, dass mein Vorfahre den Abschluss am Gymnasium in Teschen gemacht hat.

Jetzt würde ich sehr gerne wissen, welches Gymnasium. Ich kann mir vorstellen, dass es zur damaligen Zeit nicht gar so viele gegeben hat. Was die Suche jedoch erschwert ist, dass durch Teschen heute die Grenze zwischen Polen und Tschechien verläuft.

Er ist geboren 1800, 1821 hatte er seinen Abschluss bekommen.

Hat jemand eine Ahnung bzw. weiß jemand wo ich Rat bekommen kann?

lg
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

hier: https://books.google.de/books?id=T9c...nasium&f=false steht schon mal was.

Hier: https://books.google.de/books?id=YIs...eschen&f=false zum katholischen.

Frdl. Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 02.12.2015, 23:14.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• forscher_wien
      Erfahrener Benutzer
      • 04.10.2011
      • 4408

Meine Antwort nach fast 1 Jahr, ... das ist Rekord in diesem Forum oder???

Ich hebe mir immer alle Beiträge auf, doch kann ich leider nicht immer gleich allen nachgehen, doch 1 Jahr ist auch für mich ein Negativrekord.

Lieber Kasstor, ich bin dir sehr dankbar für deine Info. Habe diese soeben aufgearbeitet.

Nun stellt sich für mich die Frage:

Welches der heutigen Gymnasien dort ist das ehemalige katholische Gymnasium, welches das evangelische Gymnasium???

UND wo befinden sich die Archivunterlagen?

Kann hier noch jemand bitte helfen?

Kommentar

Lädt...
      X