Pürbischau Kreis Trebnitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sabrinakrisch
    Benutzer
    • 29.08.2015
    • 62

Pürbischau Kreis Trebnitz

Guten abend ...
    Ich habe eine Frage, kann mir jm sagen, wo ich einen Eintrag zu einer Geburt von 1846 in Pürbischau Kreis Trebnitz finden kann ??

Leider konnte mir ein netter Herr, der Einsicht in die Kirchenbücher von Trebnitz Massel und Obenigk hat, leider nicht weiter helfen. Er gab mir allerdings die Empfelung hier im Forum mal nachzufragen ...
    Liebe Grüsse und dankeschön 😀😀😀😀
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4163

Hallo,

wie immer (die alte Leier) unter christoph-www:

Pürbischau (Pierwoszow) Kreis Trebnitz:
    Evg. KB.: siehe Hochkirch.
    Kath. KB.: siehe Kapsdorf.
    Standesamt: siehe Machnitz.

Hochkirch (Wysoki Kosciol) Kreis Trebnitz:
    Evg. KB.: Verbleib unbekannt.
    Kath. KB.: siehe Schebitz.
    Standesamt: siehe Kapsdorf.

Kapsdorf (Kryniczno) Kreis Trebnitz:
    Evg. KB.: siehe Hühnern.
    Kath. KB.: verschollen. Lt. KAPS "erhalten nur Taufen 1907-1946". Noch vor Ort?
    Standesamt: verschollen.

Kommentar

• sabrinakrisch
      Benutzer
      • 29.08.2015
      • 62

Steffi ... Entschuldige bitte, dass ich das so sage, aber warum kommt in Deiner Antwort die Bemerkung "die alte Laier" ???
      Ich bin noch nicht so versiert wie andere und stelle Fragen, um Hilfe zu bekommen, denn nur so kann man lernen und nicht, um das Gefühl zu haben, hättest du die Frage mal lieber nicht gestellt ...
      Danke für die Antwort 😀

Kommentar

• sabrinakrisch
        Benutzer
        • 29.08.2015
        • 62

Und ich kann nichts auf der Seite öffnen, also leider nichts nachschauen ... Weisst du zufällig, ob etwas mit der Seite ist ???

Kommentar

• StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4163

Hallo!

Das mit der "alten Leier" war nix gegen dich. Die Fragen zu Kirchspielen in Schlesien kommen halt nur ständig und da wird man manchmal etwas mürbe, weil auf der Seite von christoph-www alles steht, aber das weiß natürlich nicht jeder ;-)

Was meinst du "kann nix öffnen"? Die Seite geht bei mir und wie oben in der Antwort erkenntlich war Pürbischau evangelisch zu Hochkirch und katholisch zu Kapsdorf eingepfarrt. In beiden Fällen scheinen keine Kirchenbücher erhalten zu sein (Ausnahme möglicherweise kath. 1907-1946, Lagerort aber unklar).

Hochkirch - Evg. KB.: Verbleib unbekannt.
          Kapsdorf - Kath. KB.: verschollen

Kommentar

• sabrinakrisch
            Benutzer
            • 29.08.2015
            • 62

okay ... Verstehe .. Natürlich ist es nervig, wenn immerwieder die gleiche Frage gestellt wird ...

Die Seite habe ich schon oft gesehen, doch ich habe immer gedacht, diese funktioniert nicht mehr, da ich sie noch jie wirklich bedienen konnte 😳😳😳 ... Wenn ich etwas anklicken möchte, um es einzusehen geht es nicht auf ... Komisch ...

Doch wenn Du sagst, dass das Kirchenbuch verschollen ist, brauch ich mich auch nicht zu ärgern, dass es bei mir nicht geht, aber ist schade, denn da stehen ganz viele Dinge, die ich mir gerne ansehen würde ...

Kommentar

• StefOsi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2013
              • 4163

Zitat von sabrinakrisch Beitrag anzeigen
              Die Seite habe ich schon oft gesehen, doch ich habe immer gedacht, diese funktioniert nicht mehr, da ich sie noch jie wirklich bedienen konnte ������ ... Wenn ich etwas anklicken möchte, um es einzusehen geht es nicht auf ... Komisch ...
              Hi,

na da ist auch nix zum anklicken. Das ist nur eine Übersicht über die Orte und die zugehörigen Kirchspiele. Vereinzelt gibt es weiterführende Links, aber es ist überwiegend nur ne Übersicht - denn wenn man weiß welches Kirchspiel zuständig war, kann man erst richtig auf die Suche gehen, z.b. auf szukajwarchiwach, SEZAM, EZAB ect. pp.
              Zuletzt geändert von StefOsi; 02.11.2015, 21:57.

Kommentar

Lädt...
              X