Wer hat eine gedruckte "Genealogie der Familie Weikert/Weickert" von Karl Schubert, 1912?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst Weickert
    Neuer Benutzer
    • 23.06.2008
    • 3

Wer hat eine gedruckte "Genealogie der Familie Weikert/Weickert" von Karl Schubert, 1912?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Nach 1946
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ortschaften in der Nähe von Strehlen, Friedersdorf, Krippitz, Ruppersdorf
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Keine

Ich suche Nachkommen der "Weikerts (Weickerts", die im Besitz dieser o. g. Genealogie und Familiengeschichte sind. Wie durch ein Wunder bin ich in den Besitz unserer Genealogie gelangt und studiere diese mit großem Interesse. Doch nun interessiert mich, wo sind die anderen Weickerts geblieben?
    Wir sind 1946 von Krippitz aus, wo die Weickerts seit Anfang 1800 zu Hause waren, durch die Vertreibung nach Sachsen gelangt.
  • Paulchen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.11.2008
    • 316

"nach Sachsen gelangt."

Hallo!
    Wo in Sachsen? Das gesuchte Werk ist sicher in der Leipziger Zentralstelle.
    Oder nach hier:

Autor: Schubert, Karl
    Titel: Weikert
    Kreuz machen bei Deutschland (Javascript muß dafür ein sein)
    suchen anklicken

Fertig! Läßt sich über Fernleihe bestellen (140 Seiten)

Paulchen

Kommentar

• janamangelsdorf
      Neuer Benutzer
      • 04.04.2009
      • 1

Weikert

Hallo!

Ich habe zwar nicht das was sie suchen, aber in meinen Stammbaum kommt auch ein grosser Teil der Familie Weikert vor. z.B. Christiane Luise Weikert geboren 5.August 1841 in Krippitz, Tochter von Gottlieb Wilhelm Weikert, geb. 6. Febr. 1812 in Friederdorf. Die gleichen Ortsnamen, die sie auch im Stammbaum haben, auch Ruppersdorf und Oberschreibendorf im Kreis Strehlen.

Würde mich freuen, wenn sie sich melden
      Jana Mangelsdorf

Kommentar

• Wolfgang.W
        Neuer Benutzer
        • 10.01.2010
        • 3

Stammbaum Weikert

Können ich hätte auch interresse an dem Stammbaum der Weikerts.
        Könnten Sie mir ihn zusenden ?
        E-Mail: Fam.Weickert@web.de

Kommentar

• Wolfgang.W
          Neuer Benutzer
          • 10.01.2010
          • 3

Zitat von Horst Weickert Beitrag anzeigen
          Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Nach 1946
          Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ortschaften in der Nähe von Strehlen, Friedersdorf, Krippitz, Ruppersdorf
          Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
          Keine

Ich suche Nachkommen der "Weikerts (Weickerts", die im Besitz dieser o. g. Genealogie und Familiengeschichte sind. Wie durch ein Wunder bin ich in den Besitz unserer Genealogie gelangt und studiere diese mit großem Interesse. Doch nun interessiert mich, wo sind die anderen Weickerts geblieben?
          Wir sind 1946 von Krippitz aus, wo die Weickerts seit Anfang 1800 zu Hause waren, durch die Vertreibung nach Sachsen gelangt.
          Ich hab einen kleinen Stammbaum von den Weickerts.

könnten wir uns austauschen?

Wolfgang Weickert

Kommentar

• Maritamule
            Benutzer
            • 17.10.2009
            • 20

Weikert

Zitat von janamangelsdorf Beitrag anzeigen
            Hallo!

Ich habe zwar nicht das was sie suchen, aber in meinen Stammbaum kommt auch ein grosser Teil der Familie Weikert vor. z.B. Christiane Luise Weikert geboren 5.August 1841 in Krippitz, Tochter von Gottlieb Wilhelm Weikert, geb. 6. Febr. 1812 in Friederdorf. Die gleichen Ortsnamen, die sie auch im Stammbaum haben, auch Ruppersdorf und Oberschreibendorf im Kreis Strehlen.

Würde mich freuen, wenn sie sich melden
            Jana Mangelsdorf
            können wir uns mal austauschen
            lg

Kommentar

• LutzM
              Erfahrener Benutzer
              • 22.02.2019
              • 3207

Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber der user janamangelsdorf war das letzte Mal 2014 im Forum aktiv und hat genau einen Beitrag, nämlich diesen...
              Lieben Gruß

Lutz

--------------
              mein Stammbaum
              suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

Kommentar

Lädt...
              X