Ich suche nach Spuren meiner Vorfahren (Werle), die im 19.Jh. nach Russland auswanderten. Die in Russland (Ukraine + Nordkaukasus) geborenen Christoph (ca. 1850) und Johann (7.2.1851) sind die letzten, deren Namen ich in meinem Stammbaum habe. Sie waren Bauern und Handwerker, lutherisch, deren Kinder hatten häufig die Namen Emanuel, Eduard, Alexander, Jakob, Gustav, Julius. Die Frau von Christoph hieß Friederike, die von Johann - Christine (Böttger). (Wo möglich im Buch von K. Stumpp?) Leider habe ich keine Daten zu deren Eltern, die (wie ich glaube) zu der ersten Auswanderergeneration gehörten. Ich weiß auch nicht, woher sie kamen: Hessen? Pfalz? Schwaben?
Wenn mir jemand helfen könnte, sei’s mit Infos, Rat oder Vermutung, wäre ich sehr dankbar!
An die Besitzer von Pleve-Bücher: Ich wäre dankbar für die Infos über Urich (Gottlieb) und Friedenberg, die in Selmann Kreis, Saratow Gebiet lebten.
Wenn mir jemand helfen könnte, sei’s mit Infos, Rat oder Vermutung, wäre ich sehr dankbar!
An die Besitzer von Pleve-Bücher: Ich wäre dankbar für die Infos über Urich (Gottlieb) und Friedenberg, die in Selmann Kreis, Saratow Gebiet lebten.
Kommentar