Familie Zitron aus Neuhütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zitron
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2015
    • 2

Familie Zitron aus Neuhütte

hallo leute,

nachdem ich durch zufall auf diese seite hier aufmerksam geworden bin, versuch ich nun hier mal an hilfe zu kommen.

Es geht um Familie Zitron aus Neuhütte (Kreis Storoshynez)

Urgroßvater Martin Zitron ist laut Unterlagen 1899 in Komanestie geboren. Mir ist dieser Ort vollkommen unbekannt, aber da die Heirat seiner Eltern Stefan Zitron und Maria Hartinger 1898 in Neuhütte stattfand, ist anzunehmen, dass dieser Ort in der Nachbarschaft zu finden sein wird.

Mir geht es allerding mehr um seinen Vater Stefan Zitron, da ich hier nich weiterkomme. Er ist am 15. Juli 1872 in Deutsch-Satulmare geboren. Hier hören die Informationen auch leider schon auf. Den Erinnerungen meiner Großmutter zufolge ist dieser Stefan Zitron noch vor ihrer Geburt bei einem Zugunglück ums Leben gekommen. Ich weiß aber nicht, ob diese Geschichte stimmt.

Ebenfalls nach den Erinnerungen meiner Großmutter hatte dieser Stefan Zitron Geschwister. Ein mir vorliegender Lageplan Neuhüttes weisst mehrere Zitron-Häuser auf. Wobei ein Adam Zitron als möglichster Bruder angesehen wurde. Dieser wurde 1877 geboren und war der Sohne von Peter Zitron und Karoline Wild, was ich in den Unterlagen der EWZ herausgefunden habe. Ob aber dies auch die Eltern meines Ur-Urgoßvaters sind weiß ich bis heute nicht genau. Auch bringt mich bis heute das genaue Geburtsdatum 15.7.1872 in Deutsch-Satulmare nicht wirklich weiter.

Falls jemand von euch ideen dazu hat, freu ich mich über hinweise.... vielen dank.
Lädt...
X