Suche Vorfahren Fam. Hackl aus der Bukowina

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EwaldHa
    Neuer Benutzer
    • 22.01.2015
    • 4

Suche Vorfahren Fam. Hackl aus der Bukowina

Mein Vater Karl Hackl wurde 1912 in der Bukowina geboren und ist 1943 in Russland gefallen, er war mit Amalia geb. Fuchs (geb. Juni 1921) verheiratet und hat in Ostra Bukowina gewohnt. Sein Vater war Gottfried Hackl (Geburtsjahr ist mir nicht bekannt). Mein Vater hatte einige Geschwister, deren Namen mir nicht bekannt sind. Gibt es jemand, der etwas über meine Vorfahren weiß.
    Ich bin am Beginn der Forschung nach meinen Ahnen und für jede Antwort dankbar.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo Ewald,

ist er das hier? http://www.volksbund.de/index.php?id...064dc86c1299ca

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• EwaldHa
      Neuer Benutzer
      • 22.01.2015
      • 4

Danke Thomas, ja das ist mein Vater. Freundliche Grüße aus der Obersteiermark/Österreich
      Zuletzt geändert von EwaldHa; 23.01.2015, 21:24.

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Hallo,

es ist wohl das Ostra Bezirk Kimpolung gemeint?? Und nicht das bei Unter Stanestie.

Frdl. Grüße

Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Hier http://bukowinafreunde.de/Neuer%20Or...oja%201940.pdf gibt es eine Roza Kübeck, geb Hackl aus Ostra gebürtig 1882, später in Bukschoja. Und eine Rozalia Krämer, geb Fuchs, auch aus Ostra.

Frdl. Grüße

Kommentar

• EwaldHa
            Neuer Benutzer
            • 22.01.2015
            • 4

Danke Thomas, in Ostra im Bezirk Kimpolung haben meine Vorfahren gewohnt bevor sie umgesiedelt wurden.
            Mit freundlichen Grüßen Ewald

Kommentar

• Anna Sara Weingart
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2012
              • 17278

Hallo
              in Schwarzthal, dem deutschen Nachbardorf von Deinem Ostra, war eine Familie Fuchs beheimatet.

Gruss
              Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 26.01.2015, 18:55.
              Viele Grüße

Kommentar

• Anna Sara Weingart
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2012
                • 17278

Hallo
                Da der Bukowina-Ort Lichtenberg von Ostra nicht weit entfernt liegt, könnten die dortigen Ansiedlerfamilie HACKL Deine Ahnen sein.
                Siehe Beitrag:

Ich forsche das Deutsch-Böhmische Dorf Lichtenberg, Bukowina. Es wurde im Jahre 1835 von Böhmerwäldlerin gegründet. Ihre Herkunftsorte waren (Familiennamen in Klammer): · Audechen (Landauer, Stingl) · Aussergefild (Fuchs) · Budaschitz (Prosser) · Glaserwald (Kuffner) · Grünberger Hütten (Baumgartner) · Kaltenbrunn (Rankel

Gruss
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 26.01.2015, 19:10.
                Viele Grüße

Kommentar

• Teutonia
                  Benutzer
                  • 10.12.2011
                  • 43

Zitat von EwaldHa Beitrag anzeigen
                  Mein Vater Karl Hackl wurde 1912 in der Bukowina geboren und ist 1943 in Russland gefallen, er war mit Amalia geb. Fuchs (geb. Juni 1921) verheiratet und hat in Ostra Bukowina gewohnt. Sein Vater war Gottfried Hackl (Geburtsjahr ist mir nicht bekannt). Mein Vater hatte einige Geschwister, deren Namen mir nicht bekannt sind. Gibt es jemand, der etwas über meine Vorfahren weiß.
                  Ich bin am Beginn der Forschung nach meinen Ahnen und für jede Antwort dankbar.
                  Hallo,
                  ist das Ihre Familie:
                  Ignatz Hackl *26.6.1847 Pojana Mikuli,Kimpolung.
                  Ehe mit Maria Neuburger.
                  Kinder:
                  Hermann *14.3.1891 Ostra, verh mit Maria
                  Theresia * 1915- 1916
                  weitere 9 Kinder.

Gottfried Hackl * 8.11.1885 Pojana, Heirat 8.2.1909 mit
                  Rosalia Hellinger *14.3.1886.
                  Kinder.
                  Rosina * 28.1.1913 Pojana, Gatte Karl Seidl.
                  Emilia * 30.10.1911 Pojana, Verst. 26.2.1975 Ludwigsburg, BW, Gatte David Flachs.
                  Quelle. ancestry.de.
                  L.G. Teutonia

we

Kommentar

Lädt...
                  X