Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1908-1909
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Krasnosila/Kirowograd/Ukraine
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): RGVA
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Krasnosila/Kirowograd/Ukraine
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): RGVA
Hallo zusammen,
wo kann ich die Geburtsurkunde von meinem Opa anforden? Welches Archiv?
Er wurde in Krasnosila/Kirowograd Ukraine geboren.
ГРАЧЕВУ Варфоломею Ивановичу Grachev Bartholomäus (Wolodymyr) Ivanowitsch *09.08.1909
Eltern: Ivan Grachev *1860, Ewdokia Peschko *1875
Hatte gehofft über die Militärakte mehr über seine Eltern herauszufinden aber da steht eigentlich nicht wirklich viel drin.
Lt Akten und er selbst hat das offiziell auch weiter so angegeben, wurde er im Jahr 1909 geboren. Allerdings steht immer die Geschichte im Raum dass er zum Militär wollte und zu jung war und deshalb sein Geburtsjahr falsch angegeben hat um älter zu sein. Also tatsächlich könnte es auch 1910 sein. Auch das Datum ist entweder 09.08. oder 08.09.auch hier wurde wohl bei Ämtern was vertauscht.
Kann mir jemand sagen wo ich anfragen muß um eine Urkunde zu erhalten? Oder eine Taufbescheinigung? Oder gibt es etwas online einsehbar? Natürlich würde ich gern noch mehr suchen wie z.b. Heirats- Sterbe-, Geburtsurkunden der Eltern und Geschwister.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Ulla
Kommentar