Biala

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 298

    Biala

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1885
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Biala
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal Hilfe, da ich mich eigentlich nur in Ost-/Westpreußen sowie im Sudetenland (Kreis Aussig) hier im Forum recht gut auskenne. Wo finde ich für den Zeitraum Februar 1885 einen Kirchenbucheintrag für den Ort Biala/Galizien? Ich suche den Eintrag BRUNO PHILIPP, geboren am 10. 02. 1885, wahrscheinlich in Biala? Wo kann ich da suchen? Und bin ich hier auch richtig? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!
    LG Ina
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    #2
    Hallo Ina,
    betreffend galizische Kirchenbücher schau mal hier vorbei.

    Viel Glück.
    Gruß
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

    Kommentar

    • Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 298

      #3
      Danke Lora, hilft mir weiter! LG Ina

      Kommentar

      • PeterS
        Moderator
        • 20.05.2009
        • 3639

        #4
        Hallo,
        laut dem Allgemeines geographisch-statistisches Lexikon aller österreichischen Staaten von Franz Raffelsberger (1845) gab es in Galizien 8 Dörfer und 1 Stadt mit dem Namen Biala.
        Du weißt, welche die richtige ist?

        Wenn Du das heutige Bielsko-Biała meist, da schreibt das Archiv der Erzdiözese Kattowitz (war früher für Bielsko-Biała zuständig), dass die Bücher eher vor Ort sein sollten.

        Viele Grüße, Peter
        Zuletzt geändert von PeterS; 18.06.2014, 13:24.

        Kommentar

        Lädt...
        X