Wurden Vornamen weitergegeben?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perle93
    Benutzer
    • 02.03.2008
    • 12

Wurden Vornamen weitergegeben?!

Hallo!
    Mich würde mal interessieren ob es damals, in meinem Fall Vorfahren aus der Wolgarepublik, so üblich war, dass der Vater seinen Vornamen an den ältesten Sohn weitergibt. Hoffe es kann mir irgendjemand was dazu sagen.
    Danke und schöne Grüsse, perle93
  • Braunschweiger
    Benutzer
    • 27.08.2008
    • 31

Hallo perle93,
    Ich habe keine Erfahrung mit der Wolgarepublik, aber früher war es zumindest nichts besonderes, wenn der älteste Sohn den Namen der Vaters "erbt". Geht es bei dir um den ganzen Namen (ca. 3 Vornamen + Nachnamen) oder nur um einen Vornamen? Ein Vorname war fast immer Standard für ALLE Söhne.
    Liebe Grüße
    Henning

Kommentar

• Daniela Beck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2008
      • 435

Hallo Perle!

Auch ich habe keine Erfahrung mit der Wolgaregion, aber ich denke mal das die weitergabe des Namens überall verbreitet war.

Daher denke ich nicht, das du hier andere Antworten als in deinem anderen Thread bekommen wirst.

Aus welchem Grund stellst du diese Frage eigentlich? Ist das bei deinen Vorfahren der Fall? Das wäre ja schon ein Beweis, das es dort scheinbar auch üblich war!

Gruß
      Daniela

Kommentar

• perle93
        Benutzer
        • 02.03.2008
        • 12

Zitat von Braunschweiger Beitrag anzeigen
        Hallo perle93,
        Ich habe keine Erfahrung mit der Wolgarepublik, aber früher war es zumindest nichts besonderes, wenn der älteste Sohn den Namen der Vaters "erbt". Geht es bei dir um den ganzen Namen (ca. 3 Vornamen + Nachnamen) oder nur um einen Vornamen? Ein Vorname war fast immer Standard für ALLE Söhne.
        Liebe Grüße
        Henning
        Hallo Henning,
        es geht bei mir nur um einen Vornamen. :