Novosybirsk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dohani
    Neuer Benutzer
    • 01.05.2014
    • 3

Novosybirsk

Mein Vater wurde in Novosybirsk geboren. Seine Familie wurde vorab aus Ostpolen (so würde ich das Heute bezeichnen) nach Sibirien deportiert. Sein Geburtsdatum, 24.01.1924 und Namen seiner Eltern sind mir bekannt. Nach dem zweiten Weltkrieg hat er nichts über seine Familie in Russland heraus finden können. Er sagte, dass seine Eltern bis zu ihrem Tod in Novosybirsk lebten. Es waren auch andere Zeiten, als er suchte (Eiserner Vorhang, kein Internet). Habe ich heute eine Möglichkeit mehr über seine Familie zu erfahren? Gibt es eine Möglichkeit ein Melderegister/Archiv in Novosybirsk an zu schreiben?
    LG
    Hanna
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 481

Hallo Hanna! Es wäre schön, wenn du konkreter schreiben würdest (Namen, genaue Orte), es wäre hilfreicher. Nowosibirsk ist eine große Stadt. Ist dein Vater in der Stadt oder im Gebiet Nowosibirsk geboren? Wurden seine Eltern dorthin verschickt (vor dem oder während des 1. Weltkrieges?) oder sind sie freiwillig dorthin gegangen?
    Wann ist dein Vater nach Deutschland gekommen?
    Es finden sich immer Leute, die aus demselben Gebiet kommen, irgendwas wissen oder Tipps geben können.
    Liebe Grüße,
    Amoena

Kommentar

Lädt...
    X