Stepan Swiatopolk-Mirski, Kazimirowka, Vitebsk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dfaltin
    Benutzer
    • 07.10.2007
    • 17

Stepan Swiatopolk-Mirski, Kazimirowka, Vitebsk

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1825-1875
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kazimirowka, Vitebsk, Weissrussland
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Ein Vorfahr von mir hiess Stepan Swiatopolk-Mirski. Er wurde um 1825 im Gouvernement Vitebsk geboren, womöglich in einem Ort namens Kazimirowka. Seine Frau hiess Henriette Weydlich. Seine Tochter Maria, wurde 1853 geboren (gestorben 1915) und war mit Oskar Faltin geheiratet.

Ich suche nach Informationen zu Stepan Swiatopolk-Mirski und dem Ort Kazimirowka.
  • dfaltin
    Benutzer
    • 07.10.2007
    • 17

Ich habe jetzt noch einige Informationen zu dem gesuchten Stepan Sviatopolk-Mirski gefunden. Stepan Sviatopolk-Mirski war mit Henriette Weydlich verheiratet. Sie hatten (mindestens 2 Töchter): Elisabeth und Maria. Elisabeth heiratete Ernst Gotthilf Wilhelm Alois Bonin aus Kraslau, Dünaburg (Kurland). Maria heiratete Oskar Faltin, gebürtig aus Kurakino, Tula. Die Kinder aus der Ehe von Maria und Oskar sind bekannt. Informationen zu den Familien Sviatopolk-Mirski und Weydlich suche ich noch. Meine Hoffnung ist, dass jemand die Familie Bonin aus Kraslau (Kurland) erforscht und dabei auch auf Informationen zu den gesuchten Famlien gestossen?

Kommentar

• Lora
      Erfahrener Benutzer
      • 14.11.2011
      • 1516

Hallo dfaltin,
      Du kannst versuchen etwas über Deine Vorfahren (Kasimirowka/Gouverment Vitebsk)zu erfahren, in dem Du Dich an Nationale- historisches
      Archiv in Weißrussland (Minsk) schreibst: niab#niab.by
      Sie haben sehr viel alten Akten. Verlangen jedoch Vorkasse. Online gibt leider nichts.
      Elisabeth heiratete Ernst Gotthilf Wilhelm Alois Bonin
      FN Bonin..., da hat bereits etwas Erik Amburger in seinen Daten erfasst.
      Russ.Internet hat keine Familienforschung zu von Dir genannten Степан Святополк-Мирский/Stepan Sviatopolk-Mirski oo Henriette Weydlich/Генриета Вейдлих gezeigt.
      Es tut mir leid.
      Viele Grüße
      Lora
      "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
      La Rochefoucauld

Kommentar

• dfaltin
        Benutzer
        • 07.10.2007
        • 17

Hallo Lora,

vielen Dank für die Hinweise!

Gruss
        Dirk

Kommentar

• Lora
          Erfahrener Benutzer
          • 14.11.2011
          • 1516

Bitteschön Dirk!

Grüße
          Lora
          "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
          La Rochefoucauld

Kommentar

Lädt...
          X