Vz 1897

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1516

Jö, Leute!
    http://libinfo.org/index.php?dir1=06&dir2=04&dir3=
    VZ- ist sicherlich Volkszählung gemeint, vermutlich deutschstämmige Mann hat einen Vermerk auf der Seite 88 gemacht.... im Buch, der von amerikanischen Forschern ins englische aus dem russischem übersetzt war. Aber Originale in russ. Sprache online muss man erwerben, und amerikanische Übersetzung in Amerika kaufen.
    Hallo Niclas,
    kannst vielleicht Sich an den Namen des Mannes sich erinnern, der dieses Auszug Dir gesendet hat? So kann man Ihn in AHSGR finden... Die haben für jede Kolonie einen Betreuer/ Coordinator.... Sie wechseln sich zwar, aber erforschte Daten bleiben..

Grüße
    Lora
    Zuletzt geändert von Lora; 04.07.2013, 15:24.
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

Kommentar

• Niclas

Ja, ich kann mich an den Namen erinnern, er hieß Johannes Fuchs. Er müsste der Coordinator von Peterstal gewesen sein. Peterstal wird dort aber nicht genannt, auch nicht mit dem russischen Namen. Also kann ich diese Daten in Amerika kaufen?

-Niclas

Kommentar

• Lora
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2011
        • 1516

Hier, Niclas, http://www.grhs.org/store/liebental-census-p.html ganz unten steht Info zu Kirchenbücher in Peterstal... und Preise. Aber Du kannst auch einfach fragen, ob Du Herr Fuchs kontaktieren kannst...
        "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
        La Rochefoucauld

Kommentar

• russenmaedchen
          Erfahrener Benutzer
          • 01.08.2010
          • 1892

Dein Johannes Fuchs ist hier im Forum aktiv
          Hallo an alle! Ich heiße Johannes Fuchs und suche Geschwister und Eltern von meiner Großmutter Pauline Fuchs geb. Zechmeister *31.07.1898-†22.08.1988. Geboren in Peterstal/Ukraine, verheiratet seit-17.09.1918 mit Rudolf Fuchs *23.09.1894-†11.10.1968 geb. in Peterstal/Ukraine.
          Viele Grüße
          russenmädchen

Kommentar

• Lora
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2011
            • 1516

Super ! So einfach ist es...
            La Rochefoucauld

Kommentar

• Niclas

Zitat von russenmaedchen Beitrag anzeigen
              http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=53043
              Ich weiß das er hier im Forum ist, durch hier bin ich auch mit ihm in Kontakt getreten. Er ist hier aber eher inaktiv.

Kommentar

• russenmaedchen
                Erfahrener Benutzer
                • 01.08.2010
                • 1892

Niclas, der Johannes Fuchs hat eine e-mail angegeben. Aber mach, wie Du denkst.
                Viele Grüße
                russenmädchen

Kommentar

• Naseweiß
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.09.2007
                  • 336

Ghrs

Hallo,

auf dieser Seite findest du oben rechts eine Erläuterung zur Russischen Volkszählung von 1897 zum Runterladen:

Da wird alles erklärt, wie die Daten erhoben wurden und so.... Ich denke, das ist das VZ, dass du meinst.

Gruß
                  Naseweiß

Kommentar

Lädt...
                  X