Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe durch Zufall die Geburtsurkunde und Heiratsurkunde meiner Oma väterlicherseits gefunden und da stehen die Namen der Eltern.
Ihr Vater hieß Heinrich Keil und ihre Mutter Maria-Katharina Keil (beide Deutsche). Die Geburtsurkunde wurde im Dorfsowjet Kano, Kreis Staropoltawsker, Gebiet Wolgograd registriert.
Meine Oma wurde 1926 geboren. (ASSR, Kreis Polassowsker). Polassowsker finde ich leider nicht. Aber das müsste wohl in der Wolgadeutschen Gebieten gewesen sein, oder ? Ihr Mann (mein Opa) war wohl auch Deutscher, da er einen deutschen Nachnamen hatte und in Osmk geboren wurde, aber zu ihm später.
Mich würde interessieren wo genau die Eltern meiner Oma geboren wurden, um eventuell Papiere oder irgendwelche Urkunden von dort zu bekommen.
Edit: Kaum zu glauben, aber ich habe sogar die Sterbeurkunde meiner Ur-Oma gefunden. Sie starb 1985 im Alter von 86 Jahren (1899 geboren ?). Sie war Tochter eines gewissen Johannes.
Kommentar