FN Hauser in Wittenberg/Bessarabien und Neusulzfeld/Nowosolna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBettina
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2010
    • 224

FN Hauser in Wittenberg/Bessarabien und Neusulzfeld/Nowosolna

Hallo,
    ich suche den Herkunftsort (in Württemberg?) von Friedrich Hauser, der 1818 in Neusulzfeld mit 22 Jahren die Anna Dorothea Girath geheiratet hat. Ich lese dort als Herkunftsort Wittenberg. Taufpaten waren Johann Schindler, 50 Jahre, Jakob Baier, 32, Michael Hauser, 66, Adam Hauser, 30.
    Danke und Gruß,
    Bettina
    Dauersuche: Schönfeld, Schröter, Kalb, Siebert im Ermland/Ostpreussen; Müller, Damerau in Leisuhnen und Waltersdorf/Kr. Heiligenbeil; Schönfeld in Hanswalde/Dt. Thierau; Wollmer in Mecklenburg und Schwedisch- Pommern; Rungenhagen in Brandenburg; Hauser, Abel in Neusulzfeld/Nowosolna; FN Kalb in Dortmund-Dorstfeld und Umgebung
    http://www.portal-ostpreussen.de/Members/Bettina
  • Patra
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2009
    • 198

Hallo Bettina,

könntest du das Ganze genauer beschreiben? Wo hast du was gelesen? Wittenberg in Bessarabien wurde nach Neu-Sulzfeld gegründet. Die Familie Hauser scheint mir von Neu-Sulzfeld nach Wittenberg ausgewandert zu sein.
    LG Patra

Kommentar

• OW

Hauser Anna Maria 1800 Grömbach Polen bessorgn.txt Hauser Anna Maria 13 Mär 1810 Grünbach Polen + 20 Feb 1863. oo Johann Martin Sackmann Arthur E. Flegel Hauser Barbara 1812 Grömbach Polen + 1845. oo Müller. oo Bernhard Bohnet Arthur E. Flegel Hauser Friedrich 1810 Grünbach Polen bessorgn.txt Hauser Friedrich 1810 Grömbach Polen bessorgn.txt Hauser Johann Martin 1767 Kälberbronn Württemberg bessorgn.txt Hauser Margaretha 1781 Grünbach Polen bessorgn.txt Hauser Matthias Hlberbronn Württemberg + 24 Mai 1846, 69 Jahre 3 Monate bes184xd.txt Hauser Matthäus 1777 Kälberbronn Württemberg bessorgn.txt Hausser Margaretha Grünbach Württemberg + 27 Sep 1848, 67 Jahre 27 Tage, geborene Seitz bes184xd.txt

Kommentar

• OW

Demnach ist der Herkunftsort der Familie Hauser:
        "Kälberbronn in Württemberg"

Ich halte diesen Ort für eine richtige Angabe,
        weil in ca. 5 km Entfernung der Ort Pfalzgrafenweiler liegt.
        Aus Pfalzgrafenweiler stammen meine Vorfahren, die ebenfalls
        nach Bessarabien eingewandert sind!

Hier können Sie bei den Mormonen einen Mikrofilm für je 8,50 €
        zu Pfalzgrafenweiler bestellen, wozu auch Kälberbronn gehörte! (kirchlich)
        Die Kirchenbücher gehen von 1645 - 1914
        Da werden Sie bestimmt fündig!

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Kommentar

• MBettina
          Erfahrener Benutzer
          • 12.04.2010
          • 224

FN Hauser

Hallo,
          vielen Dank für die Hinweise.
          Viele Grüße,
          Bettina
          Dauersuche: Schönfeld, Schröter, Kalb, Siebert im Ermland/Ostpreussen; Müller, Damerau in Leisuhnen und Waltersdorf/Kr. Heiligenbeil; Schönfeld in Hanswalde/Dt. Thierau; Wollmer in Mecklenburg und Schwedisch- Pommern; Rungenhagen in Brandenburg; Hauser, Abel in Neusulzfeld/Nowosolna; FN Kalb in Dortmund-Dorstfeld und Umgebung
          http://www.portal-ostpreussen.de/Members/Bettina

Kommentar

Lädt...
          X