Dringend Hilfe (Geburtsurkunde Moskau gesucht)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StolzeMami
    Benutzer
    • 19.08.2010
    • 64

Dringend Hilfe (Geburtsurkunde Moskau gesucht)

Hallo,

ich brächte dringend hilfe und zwar suche ich einen Georg Alexander von Sengbusch! Gefunden habe ich ihn hier: http://88.217.241.77/amburger/index.php?id=33143
    Geboren wurde er 14.10.1839 in Moskau. (Bräuchte dringend seine Eltern, hoffe es existiert eine Geburtsurkunde)

Seinen Sohn "Woldemar Alexander von Sengbusch" habe ich gefunden.
    Er wurde am 18.03.1869 ebenfalls in Moskau geboren.
    Er wanderte nach Dorport aus und war dort an der Hochschule Oberlehrer für Deutsch und Englisch. Seine Frau Marie Elisabeth geborene Buschmann habe ich im Gothar gefunden, allerdings waren dort keine mir brauchbaren Informationen eingetragen.

Vielen Dank für jederlei Hilfe im Voraus.
    Liebe Grüße
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1516

Hallo StolzeMami :-)
    Du kannst Dich an RGIA in Moskau wenden. Oder russischsprachige Internet gründlich dürchsuchen. Ich fand allerlei, aber nichts direktes.
    Ein Sengbusch Georg, Vatersname Iwan (womöglich Johann), General-Mayor, Gubernator von Orenburg, starb am 3.01.1878 in Orenburg.
    ЗЕНГБУШ (Sengbusch) Егор Иванович (Georg von) (*19 апреля 1823 - 3 января 1878, Оренбург), генерал-майор (1869). Из дворян Лифляндской губ.
    Es gab auch noch : Karl Iwanowitsch (Militär) und Aleksej Iwanowitsch (Geograf).
    Viel Glück
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

Kommentar

• Genforsch
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 104

Zitat von StolzeMami Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Liebe Grüße
      Lora hat absolut Recht. Man kann an RGIA wenden, oder alternativ an ZIAM ( Zentral Historisches Archiv Moskau) da gibts ein Bestand ( deutschen Kirchenbücher in Moskau)
      Gruß,
      Micha.
      Forschungsgebiete
      Deutschland, Baden-Württemberg
      Rußland (alle Regionen)
      Kaukasus, Georgien

Kommentar

• Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4516

"Senga Sengana"

Hallo StolzeMami,

zu Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen. Ich wollte Dir nur kurz mitteilen, dass mir der Name "von Sengbusch" seit meiner Kindheit geläufig ist, da ich in der Nähe eines recht bekannten Erdbeerhofes wohne, der von Prof. Reinhold von Sengbusch gegründet wurde. Kennst Du diese Webseiten schon?

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
        X