John (Johann) Lofink(g) Norka, Wolgaregion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hzwarber
    Benutzer
    • 23.09.2010
    • 9

John (Johann) Lofink(g) Norka, Wolgaregion

Wer kann hier weiterhelfen?

Ich such fur eine Amerikanischen Bekannten informationen von John (wahrscheinlich Johann) Lofink(g), geboren 20 juni 1888 in Norka, Wolga region. Seine Mutter war Elisabeth, Vater Unbekannt.
    Seinen Mutter heiratete am 12 juli 1892 Peter Sterkel. Johann Lofink(g) ist ausgewandert nach Amerika

Gruss aus Termunterzijl,

Hiltje Zwarberg
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 456

Zitat von hzwarber Beitrag anzeigen
    Wer kann hier weiterhelfen?
    Ich such fur eine Amerikanischen Bekannten informationen von John (wahrscheinlich Johann) Lofink(g), geboren 20 juni 1888 in Norka, Wolga region. Seine Mutter war Elisabeth, Vater Unbekannt.
    Seinen Mutter heiratete am 12 juli 1892 Peter Sterkel. Johann Lofink(g) ist ausgewandert nach Amerika
    Auf der Seite http://forum.wolgadeutsche.net/viewtopic.php?f=157&t=1333 bietet Prof. Pleve foldende Informationen über Norka:
    Alle Revisionen. Die kann man auch im wolgadeutschen Forum kostenlos bekommen. Man muss sich dann registrieren und in entsprechenden Themen danach fragen. Nebst russisch kann man auch deutsch im Forum schreiben. Die englischen Texte werden auch beantwortet.
    Kirchenbucheinträge:
    Geburten: von 1834 bis 1883, von 1894 bis 1910;
    Ehen: von 1899 bis 1919
    Verstorbene: von 1834 bis 1880

Man kann auch direkt das Archiv anschreiben. Ich müsste nachschauen, in welchem Archiv die Kirchenbücher von Norka sind.
    Ich schaue den Bestand der Kirchenbücher an: die Geburten 1888 ist nicht dabei, Ehen 1892 auch nicht, warum auch immer. Das russische Archivsystem kann kein Mensch verstehen. Wenn der Vater von Johann (ich würde sagen Johannes) verstorben ist, könnte evtl. was dabei sein.
    Prof. Pleve bietet einen Stammbaum Lofink an, vielleicht hat er doch alles. Falls dein amerikanischer Freund Interesse hat, kann ich dir die e-mail von Prof. Pleve zuschicken.
    Liebe Grüße,
    Amoena

Kommentar

• arno1
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2011
      • 637

Hallo Hiltje,

Hinweise zu den gesuchten FN kannst du auch hier finden:

Gruß Ute

Kommentar

Lädt...