Hilfe bei Übersetzen (französisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kira18
    Benutzer
    • 20.08.2010
    • 80

    Hilfe bei Übersetzen (französisch)

    Hallo Zusammen,

    ich bin hier auf folgende Seite gestoßen, da ich aber kein Wort französisch kann und der "Google"-Übersetzer mich auch nicht weiterhilft, wollte ich fragen, ob mir vllt jemand hilft.



    In diesem Link sind die Kirchenbücher der Elsass-Region.
    Könnte mir jemand aus der Stadt/ dem Dorf STRUHT
    Informationen zu den Nachnamen
    Fuchs oder Buscholl (andere Schreibweisen sind möglich)
    raussuchen?

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße
    Kira18
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    der Aufbau der Seiten ist nach Art des Vorkommnisses und dann nach Kalenderjahren, d. h. man muss schon die ungefähren Jahre wissen, um mit vertretbarem Aufwand zu Ergebnissen zu kommen.

    Auf der verlinkten Seite musst Du nur das J accepte ces conditions Feld anklicken und dann die untere Auswahl Acceder a la version adaptee, dann kannst Du mit der Alphabet-Auswahl ein Ortsfenster mit Orten des jeweiligen Anfangsbuchstaben aufrufen. Dann den Ortsnamen wählen und die Art des gesuchten Verzeichnisses anklicken. Dann erscheint oben der Ort, anklicken und dann das gewünschte Jahr suchen und anklicken. Die andere Auswahl Acceder ... ist ein bisschen grafisch aufgepeppt , die Reihenfolge ist aber die gleiche , man kann also nicht nach Familiennamen suchen.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Nik
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2012
      • 354

      #3
      Zitat von Kira18 Beitrag anzeigen
      Könnte mir jemand aus der Stadt/ dem Dorf STRUHT
      Informationen zu den Nachnamen
      Fuchs oder Buscholl (andere Schreibweisen sind möglich)
      raussuchen?
      Jederzeit gerne, aber nicht wahllos auf gut Glück in sämtlichen Büchern. Ein paar Vornamen und einen bestimmten Zeitraum wüsste ich vorher schon gerne.

      Viele Grüße
      Nik

      Kommentar

      Lädt...
      X