Joseph Wecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wischnja
    Neuer Benutzer
    • 21.06.2012
    • 4

Joseph Wecker

Familienname: Wecker, Joseph
    Zeit/Jahr der Nennung: geboren ab 1830 bis 1845
    Ort/Region der Nennung: Berdjansk/Neuhoffnung
    Ich suche nach seine Geburtsukunge und Heiratsurkunden, die 3. Ehefrau hieß Catharine. Wie konnte ich findich werden?
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1516

Hallo Wischnja,
    Kolonie Neu Hoffnung -bis 1948 Neuhoffnungstal- ist dieser Ort von Dir gemeint? In der Krym?
    Falls ja, so kannst Du dich an Archiv wenden: archiv@home.cris.net oder per Post. Die Adresse lautet:

95050 г.Симферополь
    ул. Кечметовская, 3
    Государственный Архив Республики Крым
    La Rochefoucauld

Kommentar

• Wischnja
      Neuer Benutzer
      • 21.06.2012
      • 4

Ahnenforschung, Neuhoffnung

Hallo, Lora!! Vielen Dank für deine Mühe! In der Liste der Gründungsfamilien von Neuhoffnung, 1822 (K. Stumpp) ist ein Konrad Wecker, kann er der Vater von meinem Ur-Ur-Ur Opa Joseph Wecker sein? Also, ich bin auf der suche! Nach der mündlichen Überlieferung stammen die Vorfahren aus Neuhoffnung, aber bis jetzt keine Bestätigung. Danke Lora...

Kommentar

• arno1
        Erfahrener Benutzer
        • 17.10.2011
        • 789

Hallo Wischnja,

ich denke, das du auf dieser Seite erheblich weiterkommen wirst.

Gruß Ute

Familienforschung Jaksiewicz im Lodzer Raum

Kommentar

• Wischnja
          Neuer Benutzer
          • 21.06.2012
          • 4

Ahnenforschung, Neuhoffnung/Berdjansk

Hallo Ute, vielen Dank, für dein Tip. Wenn mir so geholfen wird, dann erreiche ich mein Ziel!!! Das ist einfach klasse!! Danke Lora, danke Ute!!

Kommentar

• Wischnja
            Neuer Benutzer
            • 21.06.2012
            • 4

Hallo Ute, leider in der Namensliste aus der Neu Hoffnungstal war keine einzige bekannte Person. Wenn es nur möglich ist für dich mir zu helfen, ich hätte gerne die Listen durchgesucht auch in Neu Stuttgart, denn auch da hat Joseph Wecker und seine Nachkommen gewohnt. Der nächste Ort wäre Ostheim und Bischlerowka (oder Bischljarowka) bei Taganrog, im Gibiet Rostow. Im Frühjahr 1900 ist Joseph Wecker mit vier verheirateten Söhne und
            fünf verheirateten Töchtern mit deren Familien in die Tochterkolonie Asche-Butak im Gebiet Orenburg angekommen und starb im Dezember 1919 im alter ca 75.Jahre.

Kommentar

Lädt...
            X