Hallo, ich suche den o.g. Namen in der Ukraine (Chorostkow, Ternopil). Wer kann mir da weiterhelfen ? Viele Grüße UlrikeUte
Karpiak / Kapiak
Einklappen
X
-
Hallo Ulrike und Wilkommen im Forum,
vielleicht kennst du dieser Link mit FN von Opfer des Terrors (1914-1918) während des ersten Weltkrieges, ich weis es nicht, aber hier fand ich unter den Nr.2992 und 2993 Karpiak Alexander, 1878 und Karpiak Maxim (26 J.)...
Viele Grüße
-Lora-"Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".La Rochefoucauld
-
-
Zitat von Lora Beitrag anzeigenHallo Ulrike und Wilkommen im Forum,
vielleicht kennst du dieser Link mit FN von Opfer des Terrors (1914-1918) während des ersten Weltkrieges, ich weis es nicht, aber hier fand ich unter den Nr.2992 und 2993 Karpiak Alexander, 1878 und Karpiak Maxim (26 J.)...
Viele Grüße
-Lora-
danke für den Tipp, aber russisch / kyrillisch kann ich nicht lesen. Diese Schriftzeichen sind für mich unverständlich. Kannst Du mir konkret rausschreiben was da bei den beiden Personen alles steht, mit allen Infos ?
Danke und viele Grüße UlrikeUte
Kommentar
-
-
Hallo Ulrike,
ich versuche es. Es sind Listen mit den Opfer von s.g. "Austro-Magyar Terrorwelle" während des I-WK 1914-1918 aus dem Gebiet von Galicien und Bukowina. Biographische und Bibliographische Daten.
Карпяк/KARPIAK Alexander, 1878, Inspektor Finanzamta in Korostenko am Dunajec (Neue Torg, Saporoschje, Galicien), verhaftet-1914. Am 27.10.1915 die Internierung aufgehoben.Konfinacia. (Gefängnis)
Карпяк/KARPIAK Maxim (Vatersname- Iwan), 26 Jahre alt, Bauer (Schneider) in Klimkowka (Gorliza), verhaftet 14.9.1914 im TALERHOF. Am 13.8.1916- die Internierung aufgehoben. Konfinazia (ins Gefängnis geworfen) im Wohnort. 1964 hat ein Gedicht veröffentlicht in der Zeitung "Russische Karpaten".
Viele Grüße
-Lora-
PS: in Quertext-meine Erklärung."Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".La Rochefoucauld
Kommentar
-
-
Zitat von Lora Beitrag anzeigenHallo Ulrike,
ich versuche es. Es sind Listen mit den Opfer von s.g. "Austro-Magyar Terrorwelle" während des I-WK 1914-1918 aus dem Gebiet von Galicien und Bukowina. Biographische und Bibliographische Daten.
Карпяк/KARPIAK Alexander, 1878, Inspektor Finanzamta in Korostenko am Dunajec (Neue Torg, Saporoschje, Galicien), verhaftet-1914. Am 27.10.1915 die Internierung aufgehoben.Konfinacia. (Gefängnis)
Карпяк/KARPIAK Maxim (Vatersname- Iwan), 26 Jahre alt, Bauer (Schneider) in Klimkowka (Gorliza), verhaftet 14.9.1914 im TALERHOF. Am 13.8.1916- die Internierung aufgehoben. Konfinazia (ins Gefängnis geworfen) im Wohnort. 1964 hat ein Gedicht veröffentlicht in der Zeitung "Russische Karpaten".
Viele Grüße
-Lora-
PS: in Quertext-meine Erklärung.
Hallo Lora,
ganz herzlichen Dank für die Übersetzung, das hilft mir ein wenig. Viele Grüße UlrikeUte
Kommentar
-
Kommentar