Hallo an alle. Ich suche für meine Freundin die Vorfahren. Einer der Vorfahren ist Jacob Gabriel. Er ist irgendwo in Deutschland ungefähr um 1860 rum geboren, wurde Priester und ist dann ausgewandert nach Ukraine in die Stadt Mariupol. Wann genau das war wissen wir nicht, können nur vermuten, dass es von ca 1882 bis 1890 gewesen sein muss. Er hatte drei Kinder mit den Namen Maria, Eduard und Lena (oder Helena Helene). Danach also von ungefähr 1890 ist er weiter nach Russland gezogen in die Stadt Solotuchino (hieß bis anfang des 20. Jahrhunderts "Neues Leben") Gebiet Omsk Kreis Tscherlak. Maria hat später einen Karl Neumann geheiratet und danach einen Johann Tabert. Die Neumänner sind die Vorfahren meiner Freundin. Meine Frage ist wo Jacob Gabriel aus Deutschland herkam. Das würden wir gerne wissen und hoffen auf Hilfe von ihnen. Jede Information ist hilfreich. Danke schonmal im Voraus.
Auswanderer nach Ukraine, danach nach Russland
Einklappen
X
-
Hallo Paul,
mich würde interessieren, wann der Karl Neumann geboren wurde. Bin nämlich mit einem entfernt verwandt. Solotuchino ist eig. ein Dorf, dass 1907 gegründet wurde. Die Auswanderer kamen aus dem Gebiet Mariupol. Viel kann man darüber auf der Seite http://www.odessa3.org/ finden. Nützlich wäre es auch in das Buch von Karl Stump reinzuschauen. Wie heißt Ihre Freundin?
-
Kommentar