Matyczuk und Kazimirski/ Dorna Vatra und Jacobeni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ts1989
    Neuer Benutzer
    • 17.05.2011
    • 4

Matyczuk und Kazimirski/ Dorna Vatra und Jacobeni

Hallo ich suche Informationen zu den Vorfahren von Helene geb. Matyczuk bzw. Matejczuk und Franz Kazimirski. Sie ist am 12.6.1885 in Pokowa/Kosóv geboren.Er am 9 März 1875 in Dorna Vatra/Suceava .Sie heirateten am 2.Juni 1908 un wanderten 1941 mit 5 kindern (Franz Josef, Maria Theresia, Franziska, Adolf und Helena) nach Deutschland ein wo beide dann in der DDR starben(er 1950, sie 1971).
    Sollte noch jemand Infos zu Familien Matejczuk, Kazimirski, oder auch Links haben oder brauchen, kann er mich gerne kontaktieren.
    Danke
  • Aleks
    Benutzer
    • 17.12.2008
    • 62

Hallo
    Deine Frage ist nicht leicht.
    Auf der Seite GRHS (German Russian Heritage Society) hab ich folgende Orte gefunden.
    Nicht Kosov sondern Kossow, nicht Pokowa sondern Pokawa.
    Und noch:
    Albert Kazimirski, 1866, Jakobeny heiratete Wanda Zistof. Sie hatten eine Tochter Maria Theresia Kazimirski, 15 Mai 1909, Dorna Kandreny.
    Liebe Grüße
    Aleks

Kommentar

• ts1989
      Neuer Benutzer
      • 17.05.2011
      • 4

vielen dank für die schnelle antwort
      mit den namen ist es durchaus möglich dass da auf dem einbürgerungsbescheid von 1941 die rechtschreibung "angedeutscht" wurde eigentlich stand bei geburtsort:Pokowa, Distr. Kosów, Polen
      habe nur kosów im ehemaligen ostgalizien gefunden aber leider nichts zur lage von pokowa oder pokawa
      aber danke vielmals
      Zuletzt geändert von ts1989; 19.05.2011, 00:08.

Kommentar

• ts1989
        Neuer Benutzer
        • 17.05.2011
        • 4

danke für die rasche Antwort
        Habe gerade hareusgefunden dass die Mutter von Franz kazimirski eine gewisse rosa links *3.4.1832 in Jacobeny,suceava gewesen ist.Hat jemand Informationen zur Familie Links?Ihr Vater Soll Anton Geheißen haben.

Kommentar

Lädt...
        X