Suche nach Schwarz in Kalmückien, Kaukasus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leuna86
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2024
    • 4

Suche nach Schwarz in Kalmückien, Kaukasus

Hallo,
    leider wissen wir über die Familie meines Uropas Karl Schwarz wenig. Er ist 1907 in Kalmückien, Bezirk Jeschalta, Dorf Nem-Chaginka geboren. (Diese Daten habe ich auf einer russischen Webseite gefunden, die Personen auflistet, die in der Arbeitsarmee gedient haben.) Seine Eltern Egor (Jegor/Georg Schwarz und Magdalena Nickolaus) sind mit ihm und seinen 3 Geschwistern (alle unbekannt) nach Sibirien (wann ist unbekannt) umgesiedelt. Im Gebiet Omsk sind die Eltern beide an Typhus verstorben. Karl kam mit einigen Rückkehrern zurück ins Kaukasusgebiet. Was mit den anderen Geschwistern passiert ist, ist unbekannt. Das sind leider sehr wenig Daten. Ich habe schon versucht nach Kirchenbücher online zu suchen, weiß aber leider nicht, in welchen Verzeichnissen ich suchen kann. Vielleicht kann mir jemand bei der Suche helfen.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG H. Enns
  • Leuna86
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2024
    • 4

Hallo, ein kurzes Update...
    Ich habe herausgefunden, dass das Dorf Nem-Chaginka mal Kronental war und heute Uljanowka ist. Das Dorf wurde 1878 gegründet. Die meisten Bewohner kamen aus Belowesch, Bessarabien. Darunter auch Schwarz.
    Nachtrag zu Karl Schwarz: Er kam als kleines Kind aus Omsk zurück. Deswegen kennen wie seine Verwandschaftsverhältnisse nicht.

Kommentar

Lädt...
    X