Familie meines Großvaters Diller Kirill Samoilovich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlinaDi
    Neuer Benutzer
    • 19.09.2024
    • 1

    Familie meines Großvaters Diller Kirill Samoilovich

    Hallo, vielleicht können Sie mir helfen, Informationen über die Familie meines Großvaters zu finden. Diller Kirill Samoilovich wurde am 10. Mai 1933 im Dorf Kangil, Bezirk Belogorsk, Region Krim, geboren. Vater Samoilo und Mutter Anastasia. Er hatte Brüder und Schwestern: Boris, Leonid, Raisa. Seine Familie wurde aufgrund ihrer Nationalität „deutsch“ unterdrückt und von der Krim deportiert. Sie wurden in die Region Kemerowo gebracht. Die Eltern meines Großvaters kamen in einer Mine ums Leben. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit der Suche beginnen soll. Alles, was ich vorher versucht habe, hat bei mir nicht funktioniert. Für jede Information wäre ich dankbar.🙏

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alina
    Zuletzt geändert von AlinaDi; 19.09.2024, 10:45.
  • OstapBender
    Erfahrener Benutzer
    • 26.04.2014
    • 131

    #2
    Hallo Alina,

    also, am besten fängst du bei deinem Großvater an. Da er 1933 geboren ist, gibt es keine Personenbezogene Dokumente im freien Zugang. Diese Dokumente (ca. ab 1918) gibt es im Standesämtern auf de Krim. Es gibt privat Forscher, die einen Zugang dazu haben und gegen bestimmte Bezahlung nachschauen können.
    Bis 1918 wurden alle Einträge (Geburt/Taufe, Trauung/Scheidung und Tod) in den Kirchenbüchern gemacht. Da könntest du sogar glück haben. Viele Kirchenbüchen sind auf Familysearch veröffentlicht. Ich habe evang.-lutherische Kirchspielgemeinde Zürichthal 1899-1916 überprüft, allerdings gab es da keinen einzigen Diller. Kangil gehörte zur Kirchspielgemeinde Zürichthal.
    Im Jahr1889 ist ein Diller Samuel geboren, ich vermute, dass das dein Urgroßvater sein könnte.
    Ich glaube, dass ich auch eine Erklärung dafür habe, warum im den Kirchenbüchern von Zürichthal keine Einträge Diller waren, zumindest ab 1909. Da, die Mutter von Kirill (deine Urgroßmutter), Anastasia hieß, vermute ich, dass sie orthodox war, und alle Einträge in orthodoxen KIrchenbüchern zu finden sind.

    Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

    MfG Ostap
    Krim - Bechthold, Seibel, Littau, Reimchen, Reusswig, Schwarz, Tibelius, Schaubert, Gudi, Laukart
    Wolga, Balzer - Röhrig, Roth

    Kommentar

    Lädt...
    X