Heirat und Geburt 1913 in Kiew gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 814

    Heirat und Geburt 1913 in Kiew gesucht

    Liebe Forenkolleginnen und - kollegen,

    im Moment helfe ich einem Bekannten bei der Recherche nach einer Familie aus Stuttgart.
    Der Familienvater war Kaufmann und u.a. auch in Kiew tätig.
    Er hat dort 1913 geheiratet.
    Möglicherweise ist auch eine Tochter dort geboren worden.

    Kann mir evtl. jemand helfen, den Heiratseintrag zu finden und nach der Geburt zu suchen?

    Ich würde um persönliche Nachricht bitten, da ich den Namen bzw. das exakte Datum hier nicht veröffentlichen möchte.

    Schonmal ganz herzlichen Dank im voraus und herzliche Grüße,

    Mark

    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

  • Marina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2006
    • 832

    #2
    Hallo Mark!
    Um welche Konfession die Rede ist?

    Kommentar

    • arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 814

      #3
      Hallo Marina,

      vielen Dank für Deine Antwort.
      Der Ehemann war Deutscher und ist in Stuttgart geboren. Er wurde evangelisch getauft.
      Die Ehefrau ist in Lettland geboren. Da weiß ich die Konfession nicht Und auch nicht, welche Staatsangehörigkeit sie hatte.

      Die Familie lebte bis 1919 in Kiew, er war dort Kaufmann.

      Viele Grüße, Mark
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

      Kommentar

      • Irene K.
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2007
        • 512

        #4
        Hallo Mark,

        hier sind die evangelischen Kirchenbücher aus dem gesuchten Zeitraum verlinkt:
        Familienforschung in Wolhynien, Ukraine - Informationen über die Geschichte der Wolhyniendeutschen, Karten, Fotos, Einwohnerlisten und mehr


        Gruß, Irene

        Kommentar

        Lädt...
        X