Postawy- Turewo, (Wilna)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf-Jens Schütt
    Benutzer
    • 14.03.2006
    • 64

Postawy- Turewo, (Wilna)

Hallo, kann mir jemand eine Karte von der Gegend im Netz aufzeigen? Es ist der Todesort meines Urgroßvaters gef. 1 WK 22.3.1916.
    Schönen Dank Ralf
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

RE: Postawy- Turewo, (Wilna)

Turewo ist nicht zu finden. Kann es nicht Torowo im Kreis Sudauen = Suwalki sein? Östlich von Allenstein = Olsztyn und nördlich Bialystok.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Ralf-Jens Schütt
      Benutzer
      • 14.03.2006
      • 64

Jurewo bei Postawy

Hallo, ich habe nach langer Zeit herausgefunden das auf dem Ehrenmal ein falscher Sterbeort steht, es wurde das J für Jurewo zu einem Turewo gemacht.
      Gibt es jemanden der in der gegend forscht.
      Mfg Ralf

Kommentar

• Frank K.
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2009
        • 1354

Hallo Ralf-Jens,

auf einer alten Kriegskarte von 1917 findet sich der Ort Postawy (siehe roter Pfeil rechts ziemlich unten) - den andere Ort Jurewo kann ich leider nicht entdecken, da es womöglich ein kleinerer Ort dort in der Nähe ist, der auf dieser Karte nicht verzeichnet ist. Die ungefähre Lage ist: ca. 44,5° Ost, 55,2° Nord (geschätzt).
        In der Nähe der rot unterstrichenen Orte fanden, laut Legende Kämpfe statt. Die rot gestrichelte Linie kennzeichnet den Frontverlauf ca. Anfang 1917.

Eine genauere Karte habe ich leider nicht zur Verfügung, eventuell hilft jemand anders weiter.

Viele Grüße

Frank
        Angehängte Dateien
        Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

Lädt...
        X