Suche nach Fam.Schlecht im ehem.Kronsfeld (Taurien-Ukraine), vor 1840

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exorcio
    Benutzer
    • 10.04.2009
    • 95

Das Verzeichnis der Namen die in den Einbürgerungsakten vorkommen können Sie auch bei Odessa3 sehen.

dann FULL TEXT SEARCH
    Query String: den gesuchten Namen eingeben
    Data Category: WAR RECORDS auswählen
    Hier sehen Sie alle Menschen die den gleichen Namen haben die in den Einbürgerungsakten vorkomen. Es kann der Antragssteller selbst sein, oder einer seiner nächsten Verwandten -Großeltern, Eltern, Geschwister,Kinder o. Enkelkinder. Oder einerder Verwandten vom Ehegatten.
    Die Menschen die damals eingebürgert wurden müssten beweisen dass Sie und ihr Ehegatte Deutsche in 3 Generationen sind. Solche Familienstammblätter http://cs977.vkontakte.ru/u1028461/9...x_0e55d7dc.jpg
    aus den Einbürgerungsunterlagen sind für die Familienforschung der Deutschen aus Russland von großer Bedeutung

Ich habe einfach die Anfrage an Bundesarchiv geschrieben
    Bundesarchiv
    Finckensteinallee
    63
    12205 Berlin

und nach ca. 2 Monaten komplette Akte meiner Oma und Teile der Akten von den anderen Verwandten bekommen
    Zuletzt geändert von exorcio; 27.01.2011, 12:20.

Kommentar

• moki131
      Benutzer
      • 14.01.2011
      • 16

nicht weitergekommen

Hallo!

Also ich habe ihren Rat befolgt und habe die EWZ Akten über familysearch bestellt und angeschaut...leider nichts gefunden.
      Zudem habe ich in allen ev. Kirchenbüchern in ganz Russland im Zeitraum 1833-1836 nachgesehen und dort leider auch nichts gefunden.
      Gibt es noch eine andere Option, wie ich weiter vorgehen könnte?
      Ich such immernoch meinen Vorfahr:
      Christoph Schlecht (angeblich 1835 in Kronsfeld-Melitopol-Taurien) geboren.
      Seine 1.Frau: Wilhelmine Ke(ä)rcher. + ca.1872 in Kronsfeld
      Seine 2.Frau: Barbara Krämer

Gibt es Revisionslisten oder Listen über Steuernzahlungen, Grundbesitzer etc. aus diesem Gebiet?

Wäre für jeden Rat dankbar!

Kommentar

• Kira18
        Benutzer
        • 20.08.2010
        • 80

Hallo

hast du bereits bei www.blackseagr.org nachgeschaut?

also ich hab bei Suche Christoph (Christof) Schlecht angegeben und es kamen einige Ergebnisse.

hier zum Beispiel:
        http://www.blackseagr.org/blksea-db/...=I16886&tree=1

Hoffentlich hilft es dir etwas weiter

Lg Kira18

Kommentar

• moki131
          Benutzer
          • 14.01.2011
          • 16

Danke für den Tip! Die Seite kannte ich noch nicht und ich finde die echt klasse :-)

Leider habe ich nicht seinen Geburtsort und auch nicht seine Eltern gefunden :-(
          Habe auch im Stumpp Buch nachgelesen und habe versucht irgendeine Verbindung zu ihm zu finden...leider auch kein Treffer....

Weiß vielleicht jemand, ob es in den Gemeinden auch Personen gab, die nicht in die Kirchbücher eingetragen wurden?

Kommentar

• Klara44
            Benutzer
            • 05.04.2012
            • 15

Welch eine Überraschung! Hier lese ich zufällig, es gibt noch ein anderes " Kronau ".
            Wo ich schon überall gesucht habe.
            Ich suche Johann Daschendorf/später Taschendorf geb. in Kronau 1777.
            Ist Jemanden bei seiner Suche der obige Name vielleicht untergekommen?
            Dieses Kronau finde ich bei odessa3 ?
            Ich werde es gleich ausprobieren.
            Vielen Dank im voraus Klara44

Kommentar

• Feodosia
              Benutzer
              • 27.08.2011
              • 57

Zitat von exorcio Beitrag anzeigen
              Meine Vorfahren sind übrigens auch aus Kreis Kronau, und der Name "Schlecht" kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab den Namen in den Kirchenbücher schon mal gesehen
              Hallo Exorcio! Wo ist es Kronau,Russland? ich suche nach Fam. Schwitzgaebel aus koloni Karlsruh,Prischib, Tauria, Melitopol,und ich frage weil Caroline Braun Schwitzgaebel*1848 +12.03.1885 in Kronau, Russland ist gestorben; Ehepartner: Jacob Schwitzgabel und Vater:Braun.

Kommentar

• TheSims
                Erfahrener Benutzer
                • 19.04.2009
                • 457

Schwitzgäbel

Zitat von Feodosia Beitrag anzeigen
                Hallo Exorcio! Wo ist es Kronau,Russland? ich suche nach Fam. Schwitzgaebel aus koloni Karlsruh,Prischib, Tauria, Melitopol,und ich frage weil Caroline Braun Schwitzgaebel*1848 +12.03.1885 in Kronau, Russland ist gestorben; Ehepartner: Jacob Schwitzgabel und Vater:Braun.

Hallo Feodosia. Bei Karl Stumpp habe ich entdeckt das Fam. Schwitzgabel/Schwitzgäbel ursprünglich nach Weinau eingewandert waren.
                Jacob 23 Jahre alt und seine Frau Sicilia 23 Jahre alt, sind aus Liebenzell/Calw Baden-Württemberg ausgewandert.
                Bei Familysearch gibts einige Schwitzgabel.

Gruß TheSims

Kommentar

• TheSims
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.04.2009
                  • 457

Familie Schlecht

Ein Lorent Gauss geb. 17.10.1880 in Kronsfeld heiratete eine Emma Schlecht aus Kronsfeld.

Gruß TheSims

Kommentar

Lädt...
                  X