Familie Heinrich Schmidt aus Petersthal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonnenblume
    Benutzer
    • 09.04.2010
    • 6

    Familie Heinrich Schmidt aus Petersthal

    Hallo alle zusammen,

    wer kann man hier weiterhelfen?? Komme leider nicht mehr weiter.
    Ich suche die Familie des Heinrich Schmidt *17.10.1854 aus Peterstal.
    Er ist mit Jakobine Stolz *13.01.1857 verheiratet gewesen. Im Jahr ca.1900-1905 wollte die Familie nach Amerika auswandern. Insgesamt sind es 10 Kinder gewesen: Heinrich, Barbara, Peter, Elisabetha, Christina, Lydia, Luise, Jakobina, Friedrich, Katharina.
    Nach meiner Forschung ist die Familie aber nur bis England gekommen, denn einige Kinder sind krank geworden. Deshalb ist es ihnen nicht möglich gewesen weiterzureisen und mussten daher wieder umkehren. Jedoch sollen die Söhne Heinrich *7.10.1879 in Freudental und Peter *3.3.1883 weitergereist sein. Ihr Vater, Heinrich Schmidt, hatte sie jemanden anvertraut. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Wo kann ich das suchen? Ich weiß leider nicht in welchem Jahr sie ausgewandert sind, nur etwa der Zeitraum.

    Noch eine andere Frage: Meine Oma Elisabetha (s. o.) und ihre Schwestern Lydia, Christina und Bruder Friedrich sind im 2. Weltkrieg nach Deutschland gekommen. Sie wurden im Warthegau eingebürgert. Es sind auch noch andere Schwestern dabei gewesen, jedoch kann ich diese nicht finden. Eine hatte man Pewelpas genannt, ich nehme an sie heißt Barbara und ist verheiratet gewesen mit einem Freier eventuell Adolf. Sie hatten ein Kind namens Lydia und einen Sohn dessen Name ich nicht kenne, er ist etwa im Alter von 18-22 gestorben. Sie kommen aus Beresina bei Odessa. Lydia ist wohl nach dem Krieg dageblieben und lebt oder lebte in der Nähe von Augsburg. Es wäre sehr hilfreich wenn ich sie finden würde, denn meine Oma hat die ganzen Jahr bis zu ihrem Tod nicht gewusst was mit den Geschwistern passiert ist. Dadurch könnte ich vielleicht einiges über die Familie Schmidt erfahren. Kennt hier vielleicht jemand Lydia oder ihre Familie??

    Liebe Grüße
  • tinkerbell82
    Neuer Benutzer
    • 16.08.2010
    • 6

    #2
    Hallo,

    ich betreibe mit meiner Schwester Ahnenforschung und bin auf dich gestoßen, denn der Beitrag den du geschrieben hast der kommt mir sehr bekannt vor.
    Lydia Schmidt ist meine Urgroßmutter.
    Ihr Sohn/mein Opa ist Gotlieb Fuchs, der leider nicht mehr lebt.
    Würde mich freuen was von dir zu hören, können bestimmt einige Infos austauschen.

    LG
    Christina

    Kommentar

    Lädt...
    X