Ehepaar Kühler/Kuehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lostintime2507
    Neuer Benutzer
    • 10.02.2022
    • 1

    Ehepaar Kühler/Kuehler

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade erst mit der Ahnenforschung angefangen und mit den wenigen Informationen, die ich von meiner Großmutter über ihre Großeltern mütterlicherseits erhalten habe, bin ich wiederum auf so viele Informationen im Internet gestoßen, dass mir der Kopf schwirrt.

    Zunächst die Infos die ich von meiner Großmutter erhalten habe:
    - Georg Kühler, geb. 1886, gestorben 1919; hat in Worms, Odessa gelebt (Geburts- und Sterbeort unbekannt)
    - Makrine-Margarete Kühler, geb. Baumann am 29.07.1888 Dnepropetrowsk, sie wurde von der Familie Baumann adoptiert, der Name ihrer leiblichen Familie lautete Syomka
    Über die Eltern der beiden ist meiner Oma nichts bekannt.

    Ich habe mich für die Ahnenforschung auf myheritage registriert und dort einen Stammbaum angelegt und bin dort sodann auf die folgenden Stammbäume gestoßen:





    Dies ist eine Familien-Webseite, powered by MyHeritage Family Pages. Familienseiten veröffentlichen Familienbilder mit Gesichtserkennungstechnologie und präsentieren die Familiengeschichte mit Online-Familienstammbäumen.


    Die Ersteller der letzten beiden Stammbäume habe ich jeweils kontaktiert, allerdings noch keine Antwort erhalten.

    Wie man sieht, stimmen viele der Informationen überein, jedoch nicht alle.

    Um die Verwirrung komplett zu machen, bin ich noch auf den folgenden Stammbaum gestoßen, laut dem mein Ururgroßvater nun nicht Georg, sondern George Laurenti mit Vornamen heißen soll:



    Durch weitere Recherche konnte ich den Namen meiner Urgroßmutter in der Odessa-Datenbank finden (A3342-EWZ50-E056 0108)



    Hier ist wiederum ein Georg Kuehler und auch ein Laurenti Kuehler verzeichnet, beide mit dem Geburtsjahr 1886.

    Mein Problem ist, dass ich bislang keine Dokumente zu meinem Ururgroßvater finden konnte. Er ist jedoch das Bindeglied, um herauszufinden, ob die weiteren in den Stammbäumen vorhandenen Personen (Eltern, Großeltern usw.) tatsächlich meine Vorfahren sind oder nicht. Zu einigen von ihnen gibt es in dem Stammbaum von familysearch verknüpfte Dokumente. Wie sollte ich hier also weiter vorgehen?

    Außerdem: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, etwas über die leibliche Familie von Margarete Kühler herauszufinden?


    Ich freue mich auf eure Ratschläge, da ich mich noch nicht lange mit dem Recherchieren beschäftige und nicht damit gerechnet habe, so schnell auf so viele (widersprüchliche) Informationen zu stoßen.
    Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Diana
Lädt...
X