Hallo an alle! Ich suche nach einer alten Karte von Rohrbach. Vielleicht kann jemand mir dabei helfen?
Aleks
Hallo Aleks,
wie versprochen, habe ich mich nach "alten" Karten umgesehen.
Die einzige, mir zur Verfügung stehende topografische Karte zu Rohrbach/Novosvitlivka, ehemals Oblast Nikolaew, Rajon Landau,
stammt aus dem Jahr 1943.
In dem nachfolgenden Kartenausschnitt findet sich der ehemalige Ort Rohrbach, als Novosvetlovka (Oblast Nikolayevskaja) wieder:
Diese Website steht zum Verkauf! bilder-hochladen.net ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf bilder-hochladen.net alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Ich hoffe, damit ein wenig helfen zu können?
Grüße
AlAvo
War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)
Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland
Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!
Hallo AlAvo!
Vielen Dank! Weißt Du was bedeuten diese dicke Schtriche an der Karte?
Liebe Grüße
Aleks
Hallo Aleks,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Sofern Du die Striche bei den Ortsnamen (lll) meinst, handelt sich um die Darstellung bzw. die Anordnung der Gebäude.
Solltest Du diese Art von Linien ┼─┼─┼─┼ meinen, dies stellt eine Eisenbahnstrecke dar. Diese Linien ───, stehen für unbefestigte Straßen (Rollbahnen).
Ich hoffe, mit diesen Angaben Deine Fragen beantworten zu können?
Viele Grüße
AlAvo
War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)
Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland
Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!
Kommentar