Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo alle Russlanddeutschen Experten
Wer kennt sich mit dem Ort Schabo(Chabag) und seiner Umgebung aus?
Mein Problem:
Ein Vorfahr, Adam Sutter, Alexanderhilfer Kolonist, erscheint später in Schabo, wo eine Tochter und seine Frau Margaretha Renz 1850 sterben. Ab da verliert sich seine Spur. Die KB von Schabo habe ich durchgearbeitet. Es gibt keinen neuen Heiratseintrag und keinen Sterbeeintrag von Ihm in Schabo.
Gerade den suche ich "händeringend", da ich diese Spur noch nicht nach Deutschland zurück verfolgen kann.
Nun vermute ich, das Adam nach dem Tod seiner Frau wieder weiter gewandert ist. Gibt es auffällige Wanderungen aus diesem Gebiet in andere Gebiete wie z.B. in den Kaukasus oder ähnliches? Ist jemandem da schon mal was aufgefallen?
Was sind die unmittelbaren Nachbarorte von Schabo, finde ich die bei den KB der Mormonen?
Bei Stumpp gibt es nur einen Adam Sutter, welcher 1812 stirbt, für mich ist also Adam bisher ein Phantom, was Geburt und Tod sowie Herkunft angeht.
Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Schocki
Kommentar