Czernowitz: Familien Dobrowolskyj/Klopfner/Bekaliuk/Hnatiuk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tutta
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2010
    • 1

Czernowitz: Familien Dobrowolskyj/Klopfner/Bekaliuk/Hnatiuk

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und vielleich weiß jemand was!

Meine Groß-, Urgroß- und Ururgroßeltern waren aus Czernowitz.

Mein Opa hieß Augustin Dobrowolskyj geb. 4.10.1902 in Czernowitz und lernt von 1919 bis 1923 Dreher in der Ost-Auto-Maschinenfabrik und heiratete 1928 Ernestine Dobrowolskyj geborene Klopfner (meine Oma). Diese wurde am 27.07.1910 in Czernowitz geboren und lernte von 1922 bis 1924 bei einer Frau Gleitzmann Schneiderin.
    Am 16.03.1929 wurde ihre erste Tochter Stephanie Dobrowolskyj und am 12.03.1935 ihre zweite Tochter Irmgard Dobrowolskyj geboren (meine Tanten).

Der Vater meiner Oma (mein Uropa) hieß Karl Klopfner. dieser war Schneidermeister und wohl wohnhaft in der Wojnarwicgasse in Czernowitz seine Frau (meine Uroma) hieß Olympia (Olga) Klopfner geborene Bekaliuk. Ihre Eltern (meine Ururgroßeltern) hießen Johann Bekaliuk oder Bykaliuk und Rominika geborene Schiller.

Desweiteren im Verwandtenkreis gab es einen Peter Hnatiuk (Kfz-Meister) und dessen Frau Emma geborene Klopfner (die Schwester meiner Oma).

Vielleicht weiß jemand etwas und kann mir noch bei Info bzgl. meiner Familie behilflich sein, denn dieses Thema interessiert mich sehr, denn ich bin stolz eine Dobrowolskyj zu sein (zu mal ich auch die letzte mit dem Namen in der Sippe bin)

Vielen Dank!
  • AlexandraBurnea
    Neuer Benutzer
    • 03.08.2016
    • 3

Zitat von Tutta Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Desweiteren im Verwandtenkreis gab es einen Peter Hnatiuk (Kfz-Meister) und dessen Frau Emma geborene Klopfner (die Schwester meiner Oma).

Vielleicht weiß jemand etwas und kann mir noch bei Info bzgl. meiner Familie behilflich sein, denn dieses Thema interessiert mich sehr, denn ich bin stolz eine Dobrowolskyj zu sein (zu mal ich auch die letzte mit dem Namen in der Sippe bin)
    Hallo,
    ich habe auch Hnatiuc in meiner Familie. Mein Großvater heißt so, er wurde in Rumänien geboren. Sein Vater hieß Dumitru Hnatiuc / Hnatiuk und war aus Storojinets/ Czernowitz. Er hat in der Österreich-Ungarischen Armee gekämpft und wurde als Kriegsgefangene nach Usbekistan deportiert.
    Mein Opa sagte mir, dass der Vater von Dumitru Hnatiuc gut möglich Petre/ Piotr hieß.
    Weißt du mehr über deinen Peter Hnatiuk und seine Familie?

Danke,
    Alexandra

Kommentar

Lädt...
    X