Familie Gaus und Gau aus Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 450

    #46
    Zitat von SergeP Beitrag anzeigen
    Hallo TheSims
    Vor kurzem erhielt ich die Bestätigung, dass mein Ur-Ur-Großvater in der Kolonie Kronsfeld lebte .
    Vergleicht man die Einträge in den Kirchenbüchern (1833-1885), fand ich auch heraus wer seine Eltern waren.
    Das ist, was ich jetzt weiß:

    August Probst *ca.05.03 1822 Kronsfeld +18.10.1878 Kronsfeld
    oo14.05.1846 Christine Margaretha Braun *ca.17.12.1827 Kronsfeld +22.10.1884 Kronsfeld
    1 Regina *03.03.1847 Kronsfeld oo10.10.1867 Christian Schlecht
    2 Carolina *15.10.1848 Kronsfeld
    3 Christine *15.12.1850 Kronsfeld
    4 Charlotta *23.12.1852 Kronsfeld oo28.12.1871 Gottfried Schlegel
    5 Elisabeth *02.01.1855 Kronsfeld
    6 Jochann *09.08.1857 Kronsfeld
    7 Amalia *25.03.1863 Kronsfeld
    8 August *20.11.1865 Kronsfeld
    9 Carl *19.04.1867 Kronsfeld k+03.08.1867
    10 Friedrich *11.07.1868 Kronsfeld ----- mein Ur-Ur-Großvater
    11 Carl *11.08.1871 Kronsfeld

    Mein Ur-Ur-Großvater wurde im Jahr 1822 geboren, und die Kolonie Kronsfeld wurde 1825 gegründet.
    Wahrscheinlich zog seine Familie dort um 1830 um.
    Gemessen an Ihrem bisherigen Nachrichten, haben Sie die Information über Kolonie Kronsfeld und die Bewohner .
    Haben Sie irgendwelche Daten, die mir bei der Identifizierung der Eltern von August Probst und Christine Margaretha Braun helfen könnten.

    Gruß Serge

    Hallo Serge,

    August Probst wurde in der Kolonie Neudorf Molotschna, geboren. Es wurden 1831 aufgelöst, sodass die Familie Probst nach Kronsfeld kam.

    Folgendes habe ich:

    Ludwig Probst ( geb ca. 1779) mit Frau Anna ( geb. 1789) mit den Kindern:

    Gottlieb Probst geb. ca. 1810 verheiratet mit Anna Gauss
    seine Schwester Louisa geb. 1800. Sie ist vermutlich die Tochter von Ludwigs erster Ehe.
    Die Familie ist 1805 nach Russland ausgewandert.

    Weitere Kinder von Ludwig und seiner Frau Anna sind:
    Augustina ? - ca. 1856 in Kronsfeld verheiratet mit Andreas Gauss (Andreas ist mein Vorfahre)
    August ca. 1822 verheiratet am 14.05.1846 mit Margaretha Braun.

    Das sind die einzigen Infos die ich hab.
    Leider weiß ich selber nicht viel über Kronsfeld, da ich immer noch nach meiner Urururgroßmutter suche

    Mit freundlichen Grüßen
    TheSims

    Kommentar

    • SergeP
      Benutzer
      • 27.01.2014
      • 6

      #47
      Hallo TheSims.

      Danke für den Beitrag!
      Über Eltern von Probst August hatte ich die gleichen Annahmen.
      Aber, leider, ohne Beweise.

      Ernst Ludwig Probst *ca.01.04.1781 Preußen +03.10.1851 Kronsfeld
      oo Anna Barbara Pischler *ca.09.03.1790 Kanitz/ Polen +21.01.1871 Kronsfeld

      Ich möchte Ihre Informationen ergänzen.
      In der Kirchenbüchern (1833-1885) war ein Eintrag über den Tod der Witwe von Gottlieb Probst, Anne geb. Gauss, 1859.
      Sie war 40 Jahre alt, berechnen wir den Geburtsjahr - 1819.

      Und noch eins.
      In den Aufzeichnungen von Geburten Jahr 1865 in der Gemeinde Hochstadt: geboren Heinrich Gauss, Eltern: Andreas Gauß und Augustine Probst. Paten waren August Probst und Christine Margaretha Braun.
      Leider habe ich keine Kopie davon.

      Was ist Ihre Meinung dazu?

      Haben Sie die Kirchenbüchern (1833-1885) verwendet ?

      Gruß Serge.
      Zuletzt geändert von SergeP; 02.02.2014, 11:12.

      Kommentar

      • SergeP
        Benutzer
        • 27.01.2014
        • 6

        #48
        Ein Eintrag über den Tod der Witwe von Gottlieb Probst, Anne geb. Gauss
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • TheSims
          Erfahrener Benutzer
          • 19.04.2009
          • 450

          #49
          [quote=SergeP;716356]Hallo TheSims.

          Danke für den Beitrag!
          Über Eltern von Probst August hatte ich die gleichen Annahmen.
          Aber, leider, ohne Beweise.

          Ernst Ludwig Probst *ca.01.04.1781 Preußen +03.10.1851 Kronsfeld
          oo Anna Barbara Pischler *ca.09.03.1790 Kanitz/ Polen +21.01.1871 Kronsfeld

          Ich möchte Ihre Informationen ergänzen.
          In der Kirchenbüchern (1833-1885) war ein Eintrag über den Tod der Witwe von Gottlieb Probst, Anne geb. Gauss, 1859.
          Sie war 40 Jahre alt, berechnen wir den Geburtsjahr - 1819.



          Hallo Serge,

          vielen Dank für den Hinweis. Leider besitze ich diese Kirchenbücher nicht.
          Dann müsste es nicht um die Anna Gauss von 1810 handeln, sondern von ihrer Schwester Anna Barbara die 1817 geboren war oder Anna Maria geb. 1821.
          Die Probst sind nach Neudorf nach Kronsfeld eingewandert, also kann man davon ausgehen, dass es sich um ihre Vorfahren handelt.
          Befindet sich in den Kirchenbücher auch etwas um Andreas zweite Ehe mit Maria Gellert?

          Bei mir sind zwei Kinder vermerkt:

          Emma Gauss geb. ca. 1857 verheiratet mit Bolt, Boldt?
          Lorenz Gauss geb. 1859 (mein Vorfahre). Ich suche nämlich nach seiner Frau, die mir unbekannt ist.
          das erste Kind von ihnen hieß Lorenz, der 1880 geboren sein musste, da sein letztes Kind Albert 1914 geboren wurde, die Mutter von dem Kind starb um diese Zeit, sodass Lorenz Jr. erneut heiratete und 5 weitere Kinder bekam. sein jüngster Sohn zog später zu seinen Onkel Albert Gauss und seiner Frau Melitta ein (Meine Ururgroßeltern). Steht in den Kirchenbücher auch was zur Familie Marquardt und Gau (Gauch)??

          Mit freundlichen Grüßen TheSims

          PS: Zur Familie Braun. Ich habe eine Familie Braun in Hoffental gefunden:

          Friedrich Braun geb. 1770 aus Neustadt bei Waiblingen ist mit Frau Sophia geb. 1769 und den Kindern: Dorothea 1794, Johann 1800, Friedericka 1802, Wilhelmina 1808, und Friedrich 1/2 nach Hoffental 1804 ausgewandert. Vermutlich ist ihre Christine Margaretha Braun die Tochter von Johann Braun
          Zuletzt geändert von TheSims; 02.02.2014, 13:08.

          Kommentar

          • SergeP
            Benutzer
            • 27.01.2014
            • 6

            #50
            Hallo TheSims.
            Sie schreiben: "...Dann müsste es nicht um die Anna Gauss von 1810 handeln, sondern von ihrer Schwester Anna Barbara die 1817 geboren war
            oder Anna Maria geb. 1821".
            Oder vielleicht die erste Anna starb in der Kindheit (bis 1819) und die folgende Tochter haben auch Anna genannt. Zwischen Anna Barbara (1817) und
            Anna Maria (1821) ist genau "die Lücke".
            Aber dies ist nur eine Vermutung.
            Über den Namen Gauss mehr kann ich nichts sagen. Für mich war es nicht wichtig, nur für den Fall habe ich markiert.
            Seiten aus den Kirchenbüchern habe ich nur mit dem Nachnamen Probst gespeichert. Wer wusste, dass der Zugang wird geschlossen.

            Gruß Serge.

            Kommentar

            • TheSims
              Erfahrener Benutzer
              • 19.04.2009
              • 450

              #51
              Zitat von SergeP Beitrag anzeigen
              Hallo TheSims.
              Sie schreiben: "...Dann müsste es nicht um die Anna Gauss von 1810 handeln, sondern von ihrer Schwester Anna Barbara die 1817 geboren war
              oder Anna Maria geb. 1821".
              Oder vielleicht die erste Anna starb in der Kindheit (bis 1819) und die folgende Tochter haben auch Anna genannt. Zwischen Anna Barbara (1817) und
              Anna Maria (1821) ist genau "die Lücke".
              Aber dies ist nur eine Vermutung.
              Über den Namen Gauss mehr kann ich nichts sagen. Für mich war es nicht wichtig, nur für den Fall habe ich markiert.
              Seiten aus den Kirchenbüchern habe ich nur mit dem Nachnamen Probst gespeichert. Wer wusste, dass der Zugang wird geschlossen.

              Gruß Serge.

              Hallo Serge,

              Alle Kinder von Johannes Gauss und seiner Frau Eva wurden in Deutschland geboren. Das einzige Kind war Katharina Gauss geb. 1824, welches in Kronsfeld geboren wurde.
              Die Familie ist 1822 ausgewandert, sodass davor noch alle Familienmitglieder in Deutschland dokumentiert sind.
              Haben sie auch etwas genaueres zu Augustina Probst?

              Gruß TheSims

              Kommentar

              • TheSims
                Erfahrener Benutzer
                • 19.04.2009
                • 450

                #52
                Stammliste von Gau (Gauch)

                Johannes Gauch geb. 20.07.1765 in Münzesheim bei Kraichtal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland Beruf: Schuhmacher

                verheiratet am 9.11.1802

                Mit Agnes Lieb geb. 4.04.1771 in Flehingen bei Oberderdingen, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland

                Kinder:
                Johannes Gauch 16.06.1804 -? verheiratet mit Philippina Bickel, in zweiter Ehe Louisa Marquardt.
                Georg Jacob Gauch 7.12.1805
                Rosine Gauch 2.03.1807 - 23.06.1808
                Eva Katharina Gauch 17.04.1809

                Johannes Gauch
                oo
                Philippina Bickel

                Kinder:
                Johann Friedrich Gauch 12.08.1833
                Christian Gauch 7.12.1835

                zweite Ehe: 30.04.1846 mit Louisa Marquardt Tochter von Gottlieb Marquardt und Catharina. weitere Kinder Gottlieb Marquart und Gottfried Marquardt verheiratet mit Christina Radke.

                Kinder:
                Johann Gau 12.09.1851 -16.02.1852 in Reichenfeld
                Gottfried Gau 4.11.1854 - ? in Viktorfeld.
                oo
                Christina ?

                Kinder:
                Gottfried Gau 27.02.1890 verheiratet mit Lydia Stellwag
                Eugen Gau
                Johann Gau verheiratet mit Emma Schuhmacher
                Christina Gau verheiratet in erster Ehe mit Seel, zweite Ehe Schmidt
                Melitta Gau 30.10.1901 - 12.02.1981 verheiratet mit Albert Gauss

                Kommentar

                • TheSims
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.04.2009
                  • 450

                  #53
                  Ergänzung

                  Lorenz Gauss (geb. 1859 -1932) war vermutlich mit Margaretha Fritz verheiratet.

                  Die Tochter Emma wurde vermutlich als Emilie eingetragen. Geboren wurde sie 05.1885.

                  Gruß TheSims

                  Kommentar

                  • TheSims
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.04.2009
                    • 450

                    #54
                    Ergänzung zur Fam. Gau

                    Dank Feodosia! konnte ich meine Gau Familie ergänzen.

                    Aus der Ehe von Johann Gau und seiner Frau Louisa Marquardt geht noch ein Friedrich Gau hervor geb. 19.01. 1853 in Reichenfeld verheiratet mit Karolina Kopp.
                    In seiner dritten Ehe? mit Christine Stichling gehen die Kinder vor:

                    Georg Gau geb. 29.10.1857 Reichenfeld
                    Mathilde Gau geb. 12.01.1859 Reichenfeld verheiratet mit Johann Stellwag.
                    Charlotte Gau geb. 19.04. 1861 Reichenfeld.

                    Gottfried Gau (Sohn von Johann Gauch und Louisa Markwardt)
                    verheiratet mit Christine Burkhardt (Burgard? Burghardt?)

                    Kinder:
                    Eugenie Gau 30.07.1877 Reichenfeld verheiratet mit Albert Schweitzer?
                    Johann Gau 21.12.1879 Reichenfeld - ca. 1941 verheiratet mit Emma Schuhmacher
                    Christine Gau 27.03.1883 Reichenfeld - verstorben UdSSR. verheiratet mit Seel in zweiter Ehe mit Schmidt.
                    Katharina Gau 24.04.1884 Reichenfeld
                    Gottfried Gau 27.02.1890 Reichenfeld verheiratet mit Lydia Stellwag.
                    Regina Gau geb. 1892 Reichenfeld verheiratet mit Arthur Seelig
                    Eugen Gau geb. ca. 1895 Reichenfeld
                    Melitta Gau geb. 30.10.1901 Reichenfeld/Viktorfeld. verheiratet mit Albert Gauss.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    TheSims

                    Kommentar

                    • TheSims
                      Erfahrener Benutzer
                      • 19.04.2009
                      • 450

                      #55
                      Stammliste von Fam. Gau/Gauch

                      Hier einmal die Stammliste, der Fam. Gauch/Gau:

                      Gauch, Johannes, Evangelisch, Schuhmacher "Schuster", * Münzesheim bei
                      Kraichtal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland 20.07.
                      1765, + Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ?

                      oo Münzesheim bei Kraichtal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg,
                      Deutschland 9.11.1802

                      Lieb, Agnes, Evangelisch, Hausfrau, * Flehingen bei Oberderdingen, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland 4.04.1771, + Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ?


                      Kinder:

                      1. Gauch, Johannes, Evangelisch, * Münzesheim bei Kraichtal, Landkreis
                      Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland 16.06.1804, + Molotschna,
                      Oblast Saporischschja, Ukraine 15.01.1838
                      oo Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ca. 1825 Philippina Bickel, in zweiter Ehe verheiratet mit Susanna Paul


                      2. Gauch, Georg Jacob, Evangelisch, * Münzesheim bei Kraichtal, Landkreis
                      Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland 7.12.1805, + ? ?
                      oo??
                      ???

                      3. Gauch, Rosine, Evangelisch, * Münzesheim bei Kraichtal, Landkreis
                      Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland 2.03.1807, + Münzesheim bei
                      Kraichtal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland 23.06.
                      1808

                      4. Gauch, Eva Katharina, Evangelisch, * Münzesheim bei Kraichtal,
                      Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland 17.04.1809, + ? ?


                      2. Gauch, Georg Jacob, Evangelisch, * Münzesheim bei Kraichtal, Landkreis
                      Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland 7.12.1805, + ? ?
                      oo??
                      ???

                      Kinder:
                      Gauch, Johann, Evangelisch, * Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine
                      ?, + Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ?
                      oo I. Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast Saporischschja, Ukraine 30.04.1846
                      Louisa Marquardt, II. Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast Saporischschja,
                      Ukraine ca. 1856 Christina Stichling

                      Gauch, Johann und Louisa Marquardt:

                      Kinder:
                      Gauch, Juliana, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 08.06.1847, + ? ?
                      Gau, Johann, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 12.09.1851, + Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 16.02.1852
                      Gau, Friedrich, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 19.01.1853, + ? ?
                      oo ? ? Karoline Kopp
                      Gau, Gottfried, Evangelisch, Ackerbauer, * Reichenfeld "Plodorodne";
                      Oblast Saporischschja, Ukraine 4.11.1854, + Viktorfeld "Novomykolaivka";
                      Saporischschja, Ukraine ?
                      oo Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast Saporischschja, Ukraine ca. 1876
                      Christine Burghardt "Burckhardt"

                      Louisa Marquardt war in erster Ehe mit Steinbrenner, Paul, Evangelisch, * Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ?, + Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ca. 1846 verheiratet. Louisas Eltern waren Gottlieb Marquardt und Catharina?

                      Kinder:
                      Steinbrenner, Peter Paul, Evangelisch, * Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 10.11.1843, + ? ?

                      Johann Gauch und seine zweite Ehefrau Christina Stichling:

                      Kinder:
                      Gau, Georg, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 29.10.1857, + ? ?
                      Gau, Mathilde, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 12.01.1859, + ? ?
                      oo Hochstädt " Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 10.
                      05.1884 Johann Stellwag
                      Gau, Charlotte, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 19.04.1861, + ? ?

                      Gau, Gottfried, Evangelisch, Ackerbauer, * Reichenfeld "Plodorodne";
                      Oblast Saporischschja, Ukraine 4.11.1854, + Viktorfeld "Novomykolaivka";
                      Saporischschja, Ukraine ?
                      oo Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast Saporischschja, Ukraine ca. 1876
                      Christine Burghardt "Burckhardt" geb. in Reichenfeld.

                      Kinder:
                      Gau, Eugenie, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 30.07.1877, + ? ?
                      vermutlich mit Albert Schweitzer verheiratet.


                      Gau, Johann, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 21.12.1879, + Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine ca. 1941, Schuhmacher
                      verheiratet mit Emma Schumacher.


                      . Gau, Christine, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 27.03.1883, + Russland 1971
                      in erster Ehe mit Seel verheiratet. Kinder: Friedrich Seel und Robert Seel. Robert war mit Elsa verheiratet. drei Kinder (darunter zwei Töchter). In zweiter Ehe war Christine mit einem Schmidt verheiratet.


                      20. Gau, Katharina, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 24.04.1884, + ? ?


                      Gau, Gottfried, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 27.02.1890, + ? ?
                      oo Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ? Lydia Stellwag

                      Kinder:
                      Gau, Eugen, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 23.03.1923, + ? ?
                      oo ? ? Lina Gauss
                      Gau, Olga, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 1926
                      Gau, Gottfried, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine ?
                      Gau, Herbert, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine ?
                      Gau, Martha, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine ?
                      Gau, Nikolaus, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine ?


                      Gau, Regina, Evangelisch, Hausfrau, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine 1892, + ? ?

                      Gau, Eugen, Evangelisch, * Reichenfeld "Plodorodne"; Oblast
                      Saporischschja, Ukraine ca. 1895, + ? ?

                      Gau, Melitta, Evangelisch, Köchin, * Viktorfeld "Novomykolaivka";
                      Saporischschja, Ukraine 30.10.1901, + Kasachstan 12.02.1981
                      oo Viktorfeld "Novomykolaivka"; Saporischschja, Ukraine ca. 1923 Albert
                      Gauss

                      Kinder:
                      Gauss, Albert, Evangelisch, * Viktorfeld "Novomykolaivka";
                      Saporischschja, Ukraine ca. 1924, + Viktorfeld "Novomykolaivka";
                      Saporischschja, Ukraine ca. 1925
                      Gauss, Oskar, Evangelisch, * Viktorfeld "Novomykolaivka";
                      Saporischschja, Ukraine 1925, + Russland 1943
                      Gaus, Hilda, Evangelisch, * Viktorfeld "Novomykolaivka";
                      Saporischschja, Ukraine 12.1926
                      oo Kasachstan ? Valentin Unruh
                      Gaus, Elsa, Evangelisch, Goldgräberin, * Reichenfeld "Plodorodne";
                      Oblast Saporischschja, Ukraine 15.04.1929 gest. 2008

                      mit freundlichen Grüßen
                      TheSims

                      Kommentar

                      • SergeP
                        Benutzer
                        • 27.01.2014
                        • 6

                        #56
                        Guten Tag.
                        Da taucht noch ein Andreas Gaus auf.
                        Pateneltern bei Regina Probst (Nummer 51): Andreas Gaus und Christina Stamler aus Kronsfeld.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • TheSims
                          Erfahrener Benutzer
                          • 19.04.2009
                          • 450

                          #57
                          Zitat von SergeP Beitrag anzeigen
                          Guten Tag.
                          Da taucht noch ein Andreas Gaus auf.
                          Pateneltern bei Regina Probst (Nummer 51): Andreas Gaus und Christina Stamler aus Kronsfeld.

                          Hallo,

                          dabei muss es sich um meinen handeln, da zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren volljährigen Andreas Gauss gab, bzw. mir nicht bekannte. der zweite Andreas Gauss wurde 1855 in Kronsfeld geboren. Wer sind die Eltern von Regina Probst?

                          Gruß
                          TheSims

                          Kommentar

                          • SergeP
                            Benutzer
                            • 27.01.2014
                            • 6

                            #58
                            Die Eltern sind:
                            August Probst *ca.05.03 1822 Neudorf +18.10.1878 Kronsfeld
                            oo14.05.1846 Christine Margaretha Braun *ca.17.12.1827 Kronsfeld +22.10.1884 Kronsfeld

                            Kommentar

                            • TheSims
                              Erfahrener Benutzer
                              • 19.04.2009
                              • 450

                              #59
                              Vielen Dank,

                              übrigens der August Probst hatte einen Bruder namens Friedrich Probst geb. 2.02.1832 in Kronsfeld

                              Kommentar

                              • TheSims
                                Erfahrener Benutzer
                                • 19.04.2009
                                • 450

                                #60
                                Hallo zusammen.

                                Wir haben ein Tagebuch von Otto Gauss erhalten der ein Nachkomme von Andreas Gauss und Augustina Probst. Somit stammt mein Lorenz nicht von ihm ab. Da Otto ein Sohn von Lorenz ist, der 1850 geboren wurde.

                                Wer kann mir weiterhelfen von wem Lorenz Gauss geb. 30.07.1859 in Kronsfeld abstammt. Er hatte noch eine ältere Schwester namens Emma Gauss.

                                Wäre für jeden Hinweis dankbar.

                                Mit freundlichen Grüßen
                                TheSims

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X