Lemberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus999
    Benutzer
    • 01.09.2016
    • 19

Lemberg

Hallo,
    also ich fahre nächste Woche Richtung Osten und werde voraussichtlich in ca. 10 Tagen in Lemberg sein. Wo kann ich dort Sterbematriken finden? Und kann mir jemand sagen wie die damalige Grodecka 99 jetzt korrekt heißt?
    Vielen Dank!
    LG Susi
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1516

Hallo Susi,
    Львів, Городоцька вул., будинок 100/ Lwiw, Straße Gorodozka, Hausnummer 100

Eine Straße Namens Grodecka finde ich nicht, Hausnummer 99 auch nicht.
    Straßenverzeichnis: http://www.real-estate.lviv.ua/%D0%B...0%BE%D0%BA_100

Ich wünsche Dir eine glückliche Reise.
    Mit freundlichem Gruß
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

Kommentar

• zula246
      • 10.08.2009
      • 2615

Hallo
      Hallo, Also mein Urgroßvater heißt Josef Roczek und ist im Jahre 1908 in Lemberg verstorben. Er hat von 1890 bis 1904 bei den k&k Staatsbahnen in Lemberg gearbeitet. Ich würde nach der Sterbematrike sowie dem damaligen Wohnort suchen bzw. möchte ich etwas über seine Gattin Thekla in Erfahrung bringen. Seine Kinder Herr

Gruß Robert

Kommentar

• henry
        • 18.05.2014
        • 2168

hallo,
        Straßen...und mehr

Lwów, Lwów, Lwów, Wspomnienia i fotografie ze Lwowa, opisy ciekawszych zabytkow, Polski Teatr Ludowy, Lwowska Szkola Matematyczna, Politechnika Lwowska, Uniwersytet Jana Kazimierza, rocznica smierci 24 lwowskich Profesorow w 1941 roku, Cmentarz Lyczakowski, Cmentarz Orlat, aktualnosci, historia, ciekawostki Lwow, Lwów, Leopolis, Lemberg, Lwow, Lviv, Lvov, Semper fidelis, Polski Teatr Ludowy, Cmentarz Lyczakowski, Cmentarz Obrońców Lwowa, Cmentarz Orląt, Lwowska Szkoła Matematyczna, Stefan Banach, Katedra Łacińska, Kaplica Boimów, Wieża Korniakta, Cerkiew Wołoska, Ossolineum, Zakład Narodowy imienia Ossolińskich, Politechnika Lwowska, Uniwersytet Jana Kazimierza, Uniwersytet Iwana Franko, Galicja, Ukraina, Kresy Wschodnie, Linia Curzona, śluby lwowskie, Fredro, Szajnocha, Konopnicka, Zapolska, Szajnocha, Ordon, Łoziński, Goszczyński, Ruś Czerwona, Ziemia Czerwieńska, Kosiedowski, Wysoki Zamek, Kopiec Unii Lubelskiej

Kommentar

• Lora
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2011
          • 1516

Hallo Robert,
          sorry, hab es übersehen, von YOUTUBE-Fahrt abgelenkt.
          Schadet mein Fund trotzdem nicht: Du und Henry-gaben polnische Hinweise an, ich-ukrainische. Auch ukrainische Karte Zeigt einen Nr.99 ( gegenüber von Marka Wolczka) jedoch Verzeichnis von Hausnummern (Tabelle links) hat es nicht. Wie auch immer, für Susi sind Deine Hinweise sehr ausreichend.
          Mit freundlichem Gruß
          Lora
          "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
          La Rochefoucauld

Kommentar

• Lora
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2011
            • 1516

Klasse, Henry !
            Schöne Grüße
            Lora
            La Rochefoucauld

Kommentar

Lädt...
            X