Michael und Peter LENIUS aus Ebenau, Galizien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DominikD
    Benutzer
    • 05.03.2015
    • 58

Michael und Peter LENIUS aus Ebenau, Galizien

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1837-1839
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ebenau, Galizien
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche die genauen Geburts- und Todesdaten von zwei meiner Vorfahren mütterlicherseits. Ich hoffe, das jemandem von euch diese Daten zufällig zur Verfügung stehen. Gerne nehme ich auch Hinweise für weitere Rechercheansätze entgegen.

Es handelt sich um:

Peter LENIUS
    * xx.xx.1837 in Ebenau
    + ?
    Sohn von:
    Michael LENIUS
    * 24.07.1789 in Ebenau
    + ?

Sohn von:
    Johann Adam LINIES
    * 1755 Steinbach
    + 1795 Ebanau

Kann jemand die fehlenden Daten ergänzen für Michael und Peter? Ich nehme an sie müssten vorliegen, denn die Geburt von Michael kenne ich ja auch auf den Tag genau.

Viele Grüße,

Dominik
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo Dominik
    Hier kannst Du selbst suchen

Ebenau suchen , die Sygnaturnummern notieren und dann runterscrollen bis zu den Einträgen mit den Scans
    Gruß Robert

Kommentar

• DominikD
      Benutzer
      • 05.03.2015
      • 58

Hallo Robert,

vielen Dank. Was du alles weißt und wie du weiterhilst ist einfach klasse.

Peter Lenius Geburt konnte ich finden, Michaels Tod leider nicht. Nichtsdestotrotz wieder ein kleines Puzzle-Teil mehr!

Danke dir vielmals!

Viele Grüße,

Dominik

Kommentar

• 20HupGalizien
        Benutzer
        • 12.08.2020
        • 5

Hallo Robert, über diesen Forenaustausch bin ich auf dieses Forum gestossen. Habe dann auch den Link zu den Kirchenbüchern aus Ebenau durchforstet, finde aber nur Aufzeichnungen zwischen 1833 - 1891, wobei mein Großvater, Jakob Hupert, 1881 geboren sein soll, davon habe ich aber keine "Geburts-Seiten" gefunden.

Vaters Mutter, Elisabeth Hupert , geb. Hup(p)enthal, 1881 oder 1883 in Kaisersdorf, soll 1915 in Ebenau gestorben sein.

Nun meine Frage: kommt man noch an die Kirchenbücher aus Ebenau mit Geburten ab 1881, Hochzeiten ab 1863 und Sterbedaten ab 1891 ?
        Andreas

Kommentar

Lädt...
        X