Hallo liebe Forengemeinde,
mein Name ist T. Peters und ich stelle meine Frage hier, da ich mit der Suche im allgemeinem Internet nicht mehr weiter komme.
Die Suche nach dem Kirchenbuch aus derzeit/Region war erfolglos.
Es geht um die Herkunft meines Großvaters.
Name: Johann Peters
Geboren: 17.03.1902
Geburtsort: Jusowka gouvernement Jekaterinoslaw
Mutter: Jenny Peters
Unser Familienmysterium dreht sich um den Vater meines Großvaters.
Meine Urgroßmutter Jenny Peters war eine Lehrerin aus England und lebte ca. 6 Jahre am Russischen Hof. Die Vermutung meiner Familie ist, dass Johann´s Vater der Romanows abstamme. Gestützt wird die Legende durch Aussagen zu Lebzeiten meines Großvaters selbst. Er saß mit ca. 3 Jahren auf dem Schoß eines Mannes, dessen „Jacke“ voller Orden war. Jenny Peters musste ca. 1906 den Hof verlassen und wurde im Oderbruch/Polen sesshaft.
Was für Möglichkeiten habe ich, diese vage Vermutungen zu ergründen?
Vielen Dank im voraus!
T. Peters
mein Name ist T. Peters und ich stelle meine Frage hier, da ich mit der Suche im allgemeinem Internet nicht mehr weiter komme.
Die Suche nach dem Kirchenbuch aus derzeit/Region war erfolglos.
Es geht um die Herkunft meines Großvaters.
Name: Johann Peters
Geboren: 17.03.1902
Geburtsort: Jusowka gouvernement Jekaterinoslaw
Mutter: Jenny Peters
Unser Familienmysterium dreht sich um den Vater meines Großvaters.
Meine Urgroßmutter Jenny Peters war eine Lehrerin aus England und lebte ca. 6 Jahre am Russischen Hof. Die Vermutung meiner Familie ist, dass Johann´s Vater der Romanows abstamme. Gestützt wird die Legende durch Aussagen zu Lebzeiten meines Großvaters selbst. Er saß mit ca. 3 Jahren auf dem Schoß eines Mannes, dessen „Jacke“ voller Orden war. Jenny Peters musste ca. 1906 den Hof verlassen und wurde im Oderbruch/Polen sesshaft.
Was für Möglichkeiten habe ich, diese vage Vermutungen zu ergründen?
Vielen Dank im voraus!
T. Peters
Kommentar