Herth/Hördt/Hörth aus Hochstädt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vicka*
    Benutzer
    • 23.02.2014
    • 14

Herth/Hördt/Hörth aus Hochstädt

Hallo,
    ich suche eine Vorfahrin von mir. Sie hieß Katharine Hert (bzw. vllt. auch Hördt oder Hörth) und ist 1863 geboren. Ihr Vater hieß wohl Peter. Sie ist wahrscheinlich in Hochstädt oder Friedrichsfeld geboren. Falls jemand zufällig das Hochstädt-Buch oder das passende Kirchenbuch hat, wäre ich sehr dankbar über Informationen.
    Im Voraus schonmal danke!!!
  • Volker
    Erfahrener Benutzer
    • 10.12.2006
    • 144

Hallo, Vicka,

im Kirchenbuch Hochstädt von 1863 finde ich lediglich die Geburt von Pauline Hördt am 4.1. 1863. Eltern: Jakob Hördt, Schulz, Kolonist von Reichenfeld et uxor Margaretha geb. Feist, beide lutherisch. Paten: Anwesende Friedrich Lorenz Kol. von Reichenfeld et uxor Anna Maria.

Viele Grüße

Volker

Kommentar

• Feodosia
      Benutzer
      • 27.08.2011
      • 57

Herth/Hördt und Guggenheimer

Zitat von Vicka* Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich suche eine Vorfahrin von mir. Sie hieß Katharine Hert (bzw. vllt. auch Hördt oder Hörth) und ist 1863 geboren. Ihr Vater hieß wohl Peter. Sie ist wahrscheinlich in Hochstädt oder Friedrichsfeld geboren. Falls jemand zufällig das Hochstädt-Buch oder das passende Kirchenbuch hat, wäre ich sehr dankbar über Informationen.
      Im Voraus schonmal danke!!!
      Hallo Vicka!
      Falls du nach weiteren Informationen über Familie Guggenheimer aus Hochstetten in Grossherzogtum Baden suchst: Ihre Schicksale könntes du mehr oder weniger in den Kirchenbüchern (1833-1885),Hochstädt ,Taurien,Russland verfolgen, aber der Ursprung der Familie im Baden kannst du in OFB Linkenheim-Hochstetten, Online-genealogy.net finden. Schau mal dir das an, da

Guggenheimer, Jakob Kolonist. v. Hochstädt/Taurien verstorben am 14.08.1854 , geboren. in Hochsteten in Grossherzogtum Baden, 50J. 7M. 1T., Wittwer, Hitziges Fieber.

Gruß

Feodosia

Kommentar

Lädt...
      X