Hallo, ich bin neu und weiß nicht so recht, ob meine Frage was bringen kann..also 1862 wohnten meine Ur-urgroßeltern in Jägerhof 2, heute Czyizkowko, was später dann eingemeindet wurde und zu Bromberg gehört. Sie hießen Carl Czichocki und Luise Klawitter. Mein Uropa, ihr Sohn namens Reinhold Theodor Czichocki ist im Bromberger Geburtenregister eingetragen (Nr. 89/1875, 6.4.1875 Bromberg-Schleusenau, Wilczak).
Ich weiß noch eine Menge mehr und würde gerne weiterkommen, bzw. herausfinden, ob es halt fernverwandte Nachkommen aus meiner Familie gibt. Ihr seid doch hier erfahrener. Wie kann ich das herausfinden?
Ich werde diesen Sommer in Bromberg sein, und deshalb möchte ich so viel wie möglich vorher wissen, damit ich dann in der sehr kurzen Zeit, in der ich da bin, auch möglichst viel sehen kann (auch Familie?).
Schon mal herzlichen Dank für die Unterstützung.
Pecorella
würdest Du bitte mal nach dem Namen Jechalski schauen?
Ich habe in meinen Ahnen einen Johann Jechalski, geb. 1854 in Bromberg, Vater Peter Jechalski
in seinem Heiratseintrag in Wolhynien steht als Geburtsort Bromber, mehr hab ich leider nicht aber vielleicht gibts den Nachnamen ja im Adressbuch.
Vielen lieben Dank
Hallo Tristania41,
leider kein Erfolgserlebnis. Ich habe auch die Bromberger Zeitungen durchgesehen. Aber da sind nur Nachrichten der evangel. Kirche vermerkt. Also müsste es sich um einen Katholiken handeln.
Kommentar