betrifft Suche in der Stadt Posen um1850. Name. Gotsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschepiner
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2009
    • 142

betrifft Suche in der Stadt Posen um1850. Name. Gotsch

Ich bitte um Eure Hilfe da ich nicht weiter komme.
    Es betrifft die Zwillinge Julius und Albert Gotsch, geboren zu Posen am 27.08.1855,Konfession evangelisch. Vater ist Carl Theodor Gotsch 1862 im Alter von 42 Jahren in Breslau gestorben, er war Schaffner bei der Märkischen Eisenbahn in Breslau. Ob in Posen auch ????
    Ich habe bei den Mormonen schon alle Filme der evangelischen Kirchen der Stadt Posen durchgesehen, ohne Erfolg.
    Kann mir jemand alle evangelischen Kirchen der Stadt und der Aussenbezirke nennen? Eventuell habe ich eine Kirche übersehen.
    Die Heiratsregister der Zwillinge in Breslau habe ich. Leider sind die Standesamtbücher für Mai und Dezember 1879 in Breslau/Wroclaw und auch Berlin nicht vorhanden. Auch über die Ehefrau von Carl Theodor Gotsch komme ich nicht weiter.
    Über Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.
    Manni
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4163

Hallo,

was oder wen genau suchst du denn jetzt?

Kommentar

• Tschepiner
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2009
      • 142

betr.ev. Kirchen der Stadt Posen

Hallo StefOsi,

ich hatte u.a. angefragt, ob jemand mir alle evangelischen Kirchen der Stadt Posen und deren Außenbezirke nennen kan.
      Ich suche Taufeinträge der Zwillinge Julius und Albert GOTSCH aus dem Jahr 1850 welche dort in einer der evangelischen Kirchen getauft wurden.
      Bei den Mormonen habe ich die Filme der evangeischen Kreuz -, Petr -, Pauli - und Luthter Kirche schon eingesehen. Daher auch meine Frage, siehe oben.
      Manni

Kommentar

• uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2880

Einfach mal hier suchen!

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

• opledamu
          Erfahrener Benutzer
          • 10.11.2008
          • 120

Gotsch

Hallo Manfred Gotsch

uwe-tbb hat Recht mit dem Link.
          Zum Beispiel gibt es in Krosno = Altkirch, 20 km südlich von Posen, einige Namen GUTSCHE. Manche weitläufig mit mir verwandt.
          Falls das eine Alternatve ist, kann ich Dir die Geburtsabschriften von 1776 bis 1865 besorgen.

MfG
          opledamu

Kommentar

• Tschepiner
            Erfahrener Benutzer
            • 08.06.2009
            • 142

betr. Gotsch, Geburt in der Stadt Posen 1855

Hallo,

allen die mir auf meine Anfrage geantwortet haben, vielen Dank für die Hinweise.
            Ich werde nun wohl nach Posen fliegen um dort evenuell weiter zukommen.
            Da meine Suche exakt das Gebutsjahr 1850 betrifft und meine Vorfahren alle
            evangelisch waren, ich bei den Mormonen alle Filme schon eingesehen habe, ist dies wohl der letzte Strohhalm.

M.Gotsch

Kommentar

Lädt...
            X