Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800- 1830
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Labischin und Lobsens
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): archion, Archiv Bydgoszcz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Labischin und Lobsens
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): archion, Archiv Bydgoszcz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo liebe Forscher,
ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren in den Kreisen Labischin und Lobsens. Der älteste Vorfahr ist Ludwig KRIENKE, Knecht aus Sadlogoszcz. Seine Heirat mit der Anna Dorothea BÖTTCHER fand am 25.11.1849 in Labischin statt. Laut Heiratseintrag war Ludwig zum Zeitpunkt der Heirat 25 Jahre und 7 Monate alt. Er müsste also im April 1824 geboren worden sein.
Da die Kirchenbücher von Labischin ja recht vollständig bei szukajwarchiwach.pl einsehbar sind, habe ich sämtliche Taufeinträge von 1820 bis 1830 durchforstet, aber so gut wie keinen FN KRIENKE finden können. Also vermute ich, dass Ludwig nicht im Kirchspiel Labischin geboren wurde. Laut dem Poznan Projekt gibt es den FN KRIENKE aber recht oft im Kirchspiel Lobsens. Auch für den Zeitraum um 1820 gibt es einige Heiraten mit den FN KRIENKE.
Leider sind die Kirchenbücher für Lobsens noch nirgends online einsehbar, weder bei szukajwarchiwach.pl noch bei archion.
Gibt es jemand, der vielleicht die Taufen in Lobsens von 1824 hat, und nach dem FN KRIENKE schauen kann, oder andere Hinweise noch für mich hat ?
viele Grüße
Andi
Kommentar