Hallo,
bin auf der Suche nach Daten über meinen Ur-Großvater (mütterlicher Seite) + seiner Familie, und deren Frau.
Was bisher bekannt ist:
Name: Karl-Alfred-Fritz Otte
Geb.: 13.04.1909 in Posen
(Geburtsregister Nr.: 792/1909 Standesamt Posen I)
Gest.: ??.??.1945 (soll im 2. WK gefallen sein)
Beruf: Elektromonteur
Über seine Familie ist leider überhaupt nichts bekannt, also meine Oma (79 Jahre alt) kann sich heute an nichts mehr erinnern.
Name: Cäcilia-Maria Schiller
Geb.: 06.02.1907 in Neisse
(Geburtsregister Nr.: 69/1907 Standesamt Neisse)
Gest.: Nach 1945
Eheschließung: 12.01.1932 in Neisse (Heiratsregister Nr. 5/1932)
Die Daten die ich über die beiden habe, konnte ich bisher nur dem Heiratsschein entnehmen.
(Heiratsregister Nr. 5/1932 (Standesamt Neisse, Stadtkr. Neisse)
Nun zu meinem kleinen Problemen, ich habe zwar die beiden Geburtenregister Nummern, ich weiß aber leider überhaupt nicht wo ich damit nach den Geburtenurkunden suchen soll. Das Standesamt Posen I verwirrt mich auch ein wenig. Außerdem kann ich kein polnisch, was die ganze Angelegenheit noch ein wenig erschwert.
Wo muss ich nach den Sterbeurkunden suchen wenn der Sterbeort nicht bekannt ist.
Wäre echt richtig toll wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße aus Halle an der Saale
Felix Schönian
bin auf der Suche nach Daten über meinen Ur-Großvater (mütterlicher Seite) + seiner Familie, und deren Frau.
Was bisher bekannt ist:
Name: Karl-Alfred-Fritz Otte
Geb.: 13.04.1909 in Posen
(Geburtsregister Nr.: 792/1909 Standesamt Posen I)
Gest.: ??.??.1945 (soll im 2. WK gefallen sein)
Beruf: Elektromonteur
Über seine Familie ist leider überhaupt nichts bekannt, also meine Oma (79 Jahre alt) kann sich heute an nichts mehr erinnern.
Name: Cäcilia-Maria Schiller
Geb.: 06.02.1907 in Neisse
(Geburtsregister Nr.: 69/1907 Standesamt Neisse)
Gest.: Nach 1945
Eheschließung: 12.01.1932 in Neisse (Heiratsregister Nr. 5/1932)
Die Daten die ich über die beiden habe, konnte ich bisher nur dem Heiratsschein entnehmen.
(Heiratsregister Nr. 5/1932 (Standesamt Neisse, Stadtkr. Neisse)
Nun zu meinem kleinen Problemen, ich habe zwar die beiden Geburtenregister Nummern, ich weiß aber leider überhaupt nicht wo ich damit nach den Geburtenurkunden suchen soll. Das Standesamt Posen I verwirrt mich auch ein wenig. Außerdem kann ich kein polnisch, was die ganze Angelegenheit noch ein wenig erschwert.
Wo muss ich nach den Sterbeurkunden suchen wenn der Sterbeort nicht bekannt ist.
Wäre echt richtig toll wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße aus Halle an der Saale
Felix Schönian
Kommentar